Aaron Seydel | 1. Bundesliga

Erneute Ausleihe zu Holstein Kiel

08.08.2018 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aaron Seydel bleibt Holstein Kiel nach zwischenzeitlicher Abwesenheit weiter erhalten. Der 22-jährige Profi vom 1. FSV Mainz 05 kehrt für eine Saison auf Leihbasis zu den Störchen zurück.


Schon in der abgelaufenen Spielzeit trug er als Leihgabe der Nullfünfer dazu bei, dass es der Zweitligist als Aufsteiger auf Tabellenplatz drei und damit bis in die Relegation zur 1. Bundesliga schaffte. Dort scheiterte man am VfL Wolfsburg (1:3, 0:1).

Seydel erzielte in der regulären Saison zwei Tore und vier Vorlagen in 25 Partien. Auf drei weitere Einsätze kam er in DFB-Pokal und Relegation. Der Anschlussvertrag des Angreifers am Bruchweg läuft bis 2021.

Kiel ist am vergangenen Freitag mit einem 3:0-Triumph über Bundesligaabsteiger Hamburger SV erfolgreich in die neue Zweitligasaison gestartet und rangiert nach Abschluss des ersten Spieltags an der Tabellenspitze.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE