Aaron Seydel | SV Darmstadt 98

Seydel verlängert bis 2021 in Mainz

21.12.2016 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wurde noch zu Wochenbeginn von einem möglichen Interesse von Werder Bremen berichtet, macht der 1. FSV Mainz 05 bei der Personalie Aaron Seydel nun Nägel mit Köpfen. Das Sturmtalent verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2021.


Der Stürmer zeigt sich auf der Klubwebsite hoch erfreut über seinen ersten Profivertrag: "Das ist ein besonderer Moment für mich. Ich bin seit elf Jahren im Verein, ich habe lange auf diesen Tag hingearbeitet. Diese positive Energie nehme ich mit ins nächste Jahr. Ich möchte mich jetzt weiter den Anforderungen der Bundesliga in punkto Spielhärte und Tempo anpassen, dann werden meine nächsten fußballerischen Entwicklungsschritte automatisch kommen."

Sportdirektor Rouven Schröder lobt im Zuge der Verlängerung die Nachwuchsarbeit der Nullfünfer: "Aaron Seydel ist das nächste Talent, das den Sprung aus unserem Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis geschafft hat. Neben seinem fußballerischen Talent gibt ihm seine Körpergröße ein hoch interessantes Spielerprofil, das wir gerne in unserem Kader haben. Wir freuen uns, dass er seinen bei uns begonnenen Weg auch bei uns fortsetzt, das ist eine für beide Seiten logische Entscheidung."

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE