Aaron Zehnter | 1. Bundesliga

Čolina nicht im Kader – dafür feiert Zehnter Ligadebüt

04.02.2023 - 00:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

David Čolina stand am Freitag überraschend gar nicht im Kader des FC Augsburg. Auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen nannte Cheftrainer Enrico Maaßen den Grund. Der Linksverteidiger habe sich einfach nicht gut gefühlt. Youngster Aaron Zehnter, der eigentlich für die U19 eingeplant war, rückte dafür kurzfristig ins Aufgebot und durfte am Ende sogar sein Bundesligadebüt feiern.


Zehnter wurde in der 90. Minute – es gab fünf Minuten Nachspielzeit – für Mads Pedersen eingewechselt, der auf der linken Abwehrseite auch gegen Leverkusen den Vorzug bekam und nun in allen vier Ligaspielen im Jahr 2023 in der Startelf stand. Für Zehnter war es nach dem DFB-Pokaleinsatz gegen Blau-Weiß Lohne in der ersten Runde der zweite Pflichtspieleinsatz für die Profis von Augsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!