Aaron Zehnter | 1. Bundesliga

Zehnter soll viel Spielpraxis in der U23 sammeln

20.01.2023 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mehr als Training bei den Profis des FC Augsburg wird für Aaron Zehnter (18) in nächster Zeit wohl nicht herausspringen. Das Außenverteidigertalent soll laut Chefcoach Enrico Maaßen seine Entwicklung zwar weiter im Profitraining vorantreiben, Spielpraxis aber weiterhin im Unterbau der Fuggerstädter bekommen.


„Er hat große Schritte nach vorne gemacht“, erklärte Maaßen am Freitag. Der 38-Jährige bezog sich damit auf die zurückliegende Wintervorbereitung, in der Zehnter viel Einsatzzeit in den Testspielen bekam. „Wir sind bei ihm voll im Plan“, ergänzte er und mahnte jedoch gleichzeitig zur Geduld.

„Aaron ist noch ein U19-Spieler. Er kann also in der U19 und in der U23 spielen“, so Maaßen weiter. „Der nächste Weg wird jetzt so sein, dass er bei uns dabei ist. Er wird aber, wenn es vom Spielplan her geht, alle Spiele in der U23 spielen.“ Zudem stellte Maaßen klar: „Wir sind mit ihm auf einem sehr guten Weg und trotzdem braucht es auch ein bisschen Zeit.“

Bei den Profis sind die Platzhirsche auf der linken Abwehrseite Iago (aktuell nicht einsatzfähig) und Mads Pedersen. Darüber hinaus hat sich der FCA jüngst mit David Čolina verstärkt. Hinter all denen muss sich Zehnter anstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!