Aaron Zehnter | 1. Bundesliga

FC Augsburg zieht Zehnter zu den Profis hoch

08.05.2022 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Anparz2762 | Autor: Bennet Stark

Aaron Zehnter ist ab der kommenden Saison Teil des Augsburger Profikaders. Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, hat das 17-jährige Eigengewächs mit einem bis zum 30. Juni 2024 datierten Profivertrag ausgestattet. Inbegriffen ist eine Option, die den Kontrakt um weitere zwei Jahre bis 2026 ausweiten kann.


Zehnter ist Linksverteidiger, kann auf seiner Seite aber auch offensiver spielen. In dieser Saison machte Zehnter die meisten Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die U19 des FC Augsburg. Teilweise kam er dazu für die zweite Mannschaft der Fuggerstädter in der Regionalliga Bayern zum Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wir Aaron Zehnter von unserem Weg überzeugen konnten, obwohl viele Vereine an ihm Interesse bekundet haben. Wir sind sicher, dass er mit seinen Anlagen und Fähigkeiten eine tolle Perspektive beim FCA hat. Sein Weg zeigt, wie man sich beim FCA Schritt für Schritt entwickeln und den Sprung in die Lizenzspielermannschaft schaffen kann. Der Erfolg der U19 steht hier exemplarisch für die jahrelange gute Arbeit aller Beteiligten im Nachwuchs und Aaron Zehnter ist ein gutes Beispiel, wie der FCA durch diese Arbeit auch in den kommenden Jahren profitieren wird“, so Reuter. „Aaron wird in der kommenden Saison fest zum Profikader gehören. So wollen wir ihn gezielt weiter fördern, um wieder einen weiteren eigenen Nachwuchsspieler in der WWK ARENA spielen zu sehen.“

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!