SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Sabiri fehlt noch die Wettkampfhärte

19.09.2019 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kurz vor Ende der Transferphase hat der SC Paderborn Abdelhamid Sabiri vom englischen Klub Huddersfield Town verpflichtet. Die Westfalen haben für den Offensivakteur anderthalb Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Einen Einsatz in der Startformation konnte der 22-Jährige bislang allerdings noch nicht verbuchen.


"Ich glaube einfach, dass wir gucken müssen, damit er die Wettkampfhärte kriegt. Weil, es geht nicht darum, dass er 20 Minuten gut spielt, sondern es geht darum, dass er mindestens 60, 70 Minuten gut spielt", erläutert Cheftrainer Steffen Baumgart die Situation.

Ergänzend fügt der Coach an: "Soweit sehe ich ihn noch nicht. Er ist natürlich trotzdem auch eine Alternative fürs Reinkommen, aber er wird auch immer mehr eine Alternative, um von Anfang an zu spielen."

Quelle: Pressekonferenz