Abdelhamid Sabiri | 1. Bundesliga

Wechsel nach Paderborn perfekt

27.08.2019 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Paderborn hat Abdelhamid Sabiri vom englischen Zweitligisten Huddersfield Town verpflichtet. Der Marokkaner, der an der Pader die Rückennummer 19 erhält, hat einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der Kontrakt des Offenisvmannes ist auch für die zweite Liga gültig.


"Wir freuen uns sehr, dass wir Abdelhamid von unserem Weg überzeugen konnten. Er verfügt über hohes Tempo und passt mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Variabilität optimal in unser Anforderungsprofil", beschreibt Paderborns Geschäftsführer Sport Martin Przondziono den 22-Jährigen.

In Deutschland ist Sabiri kein Unbekannter: 2017 schaffte er beim 1. FC Nürnberg den Durchbruch in den Profibereich, hatte dann jedoch für negative Schlagzeilen gesorgt, als er einen Regionalligaauftritt verweigerte – Medienberichten zufolge deshalb, um einen Wechsel nach England zu erzwingen.

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!