Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Diallo reist nicht zum U21-Natio­nal­team

11.11.2018 - 16:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die kommenden beiden Vorbereitungsspiele auf die nach Saisonende in Italien stattfindende U21-Europameisterschaft wird Frankreich ohne Abdou Diallo bestreiten. Ebenso wie Olivier Ntcham (Celtic) sagte der Verteidiger von Borussia Dortmund verletzungsbedingt seine Teilnahme ab. Nachnominiert wurde Ibrahima Sissoko (Racing Straßburg).


Diallo laboriert seit dem Pokalduell mit Union Berlin an einer Adduktorenzerrung, aufgrund der er die letzten drei Pflichtspiele verpasste. Nach Roman Bürki (schwere Oberschenkelprellung) ist der Sommerneuzugang bereits der zweite angeschlagene, ursprünglich nominierte Nationalspieler des BVB, der während der Länderspielphase in Dortmund bleiben wird.

Auf dem Programm stehen für die Auswahl von U21-Trainer Sylvian Ripoll Testpartien gegen Kroatien (15.11.) und Spanien (19.11.). Mit neun Siegen und einem Remis in zehn Partien hatte sich Frankreich als Spitzenreiter in der Gruppe 9 bereits frühzeitig für die Endrunde qualifiziert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!