Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Entscheidung von Diallo pro Dortmund?

23.06.2018 - 20:02 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Das Werben um Abdou Diallo findet für Borussia Dortmund womöglich ein positives Ende. Laut der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" hat sich der Innenverteidiger vom 1. FSV Mainz 05 für einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben entschieden, bei denen er im Abwehrzentrum der Wunschtransfer des neuen Cheftrainer Lucien Favre sei.


Unter der Woche wurde noch berichtet, die Wahl des 22-Jährigen sei offen. Diallo soll sich am vergangenen Donnerstag in Lyon eingefunden haben, um sich das Vereinsgelände von Olympique Lyon, dem Tabellendritten der Ligue 1 und in der nächsten Spielzeit Champions-League-Teilnehmer, anzusehen und ein Gespräch mit Trainer Bruno Génésio zu führen.

Die Ablösesumme für den Franzosen liege nahe bei 30 Millionen Euro. Diallo, im vergangenen Sommer für kolportierte fünf Millionen Euro von der AS Monaco verpflichtet, würde damit die Ablöse von Jhon Córdoba (17 Millionen Euro) übertreffen und zum teuersten Mainzer Abgang der Vereinsgeschichte aufsteigen. Am Bruchweg besitzt Diallo noch einen bis 2022 datierten Vertrag.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.18

    Verstehe nicht warum man nicht alles gegeben hat um de light von ajax zu bekommen der wäre zwar noch teurer geworden, aber das Geld hätte man bei der Marktwertentwicklung in ein paar Jahren wieder raus bekommen

  • 24.06.18

    Kotz! Wieder nur mittelmaß und das für 30 Mille. Dann soll Dortmund niemand holen anstatt Diallo für 30. Ich habe ihn auch verfolgt, weil ich viel Fußball schaue, aber sehr gut ist er bei weitem nicht...Er soll in Mainz bleiben, da sind alle glücklich. Für 20 plus hätte sich Dortmund mal um Vallejo bemühen können. Das wäre wenigstens eine Verstärkung gewesen. Das gleiche gilt für Delaney...Da wäre Kovacic von Real auch um Meilen besser, gerade auch was die Ausstrahlung angeht. und da hätte man halt dort die 30 Mille in die Hand genommen. Ich erwarte nur noch Europa League wenns gut läuft

  • 24.06.18

    Der Diallo-Wechsel ist fix.
    25 Millionen.

    www.bild.de

  • 23.06.18

    30 Mio, Leck mich fett. Das hatte damals Kroos gekostet (Ja ich weiß nur ein Jahr Restlaufzeit). Bin Mal gespannt, ob er so viel wert ist. Ich weiß, das sehen viele anders, aber ich hätte mir nen erfahrenen Spieler eher gewünscht, der international Erfahrung hat aber ja.

  • 23.06.18

    30 Mio? Wow, das ist mal ordentlich. Kann jmd der ihn die Saison beobachtet hat sagen, ob er das wert ist? Falls ja kann ich mit der Ablöse besser leben.

    • 23.06.18

      Er war in Mainz der beste und konstanteste Feldspieler der Saison. Zweikampfstark, tolle Technik, variabel einsetzbar - zum Ende hin hat er auch oft mal links hinten statt in der Mitte gespielt und konnte da auch überzeugen. Kann mir gut vorstellen, dass der bei Dortmund rein passt. Und zu der kolportierten Summe: "Das gibt der Markt eben gerade her". Klingt blöd, ist aber so. Er ist erst ein Jahr hier und sollte er direkt weiter gehen, wäre das sogar für den Ausbildungsverein Mainz ein bemerkenswert kurzer Aufenthalt, da kann man dann schon mal die ein oder andere Million mehr drauf legen müssen.