Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Fragezeichen hinter Einsatz in München

04.04.2019 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das Heimspiel vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg verschärfte bei Borussia Dortmund noch mal die ohnehin schon enge Personalsituation auf den defensiven Außenbahnen.


Während bei Achraf Hakimi schnell klar war, dass für den Abwehrmann mit einem Mittelfußbruch die Saison schon beendet ist, konnte man bei Teamkollege Abdou Diallo noch keine ungefähre Ausfalldauer beziffern, der BVB sprach lediglich davon, dass der Franzose zunächst fehlen werde.

Nachdem Sportdirektor Michael Zorc heute schon im "kicker"-Interview bei Diallo abwartend nur von einem "wahrscheinlichen" Ausfall fürs Wochenende ausging, hakte am Donnerstag auch Cheftrainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz vor dem Gipfel im Kampf um die Meisterschaft in München (Samstag, 18:30 Uhr) die Personalie noch nicht definitiv ab.

"Es ist schwer heute zu sagen, wer definitiv fehlt oder nicht. [...] Und bei Diallo ist auch ein Fragezeichen", so der Fußballlehrer. Sein Verteidiger sei heute gelaufen, morgen sehe man weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!