Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Im Visier von Mainz?

12.07.2017 - 07:39 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim 1. FSV Mainz 05 war es Vitus Scheidhauer im Testspiel gegen die TuS Koblenz als einzigem Akteur vergönnt, über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Dies war dem Umstand geschuldet, dass Alexander Hack nach seinem am Ende der Vorsaison erlittenen Bänderriss noch nicht die Vorbereitung aufnehmen konnte und sich Niko Bungert wegen eines Muskelfaserrisses für die kommenden Wochen abgemeldet hat.


Der gegenwärtige Engpass im Abwehrzentrum könnte die Rheinhessen dazu veranlassen, auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv zu werden. Einen Kandidaten haben die Rheinhessen möglicherweise auch schon ins Auge genommen.

So berichtet die "L'Équipe" von einem Interesse an Abdou Diallo. Zwar stehe der bis 2021 an die AS Monaco gebundene Franzose auch im Visier von Feyenoord Rotterdam und AC Florenz, doch es werde erwartet, dass er an den Bruchweg wechsle. Um sich die Dienste des U21-Nationalspielers zu sichern, müsse Mainz der Zeitung zufolge fünf Millionen Euro Ablöse zahlen.

Nach seiner Rückkehr von Leihklub Zulte Waregem, für den er in der Saison 2015/16 aktiv war, hatte Diallo vergangene Spielzeit in Monaco nur die Rolle als Ergänzungsspieler inne. So standen am Ende der Meistersaison für den 21-Jährigen lediglich fünf Ligaeinsätze auf dem Konto.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.17

    Scheithauer soll ruhig dabei bleiben und lernen. Hack neigt sehr häufig zu Risikobällen und zur Selbstüberschätzung (wie damals schon Kirchhoff!), Bungert leider häufiger verletzt, bliebe Stand jetzt nur Balogun als IV - zu wenig.
    Sandro Schwarz wird es schon richten!

  • 12.07.17

    Wäre echt ein geiler Transfer.... Würde mich freuen!!!
    Allerdings macht Scheithauer seine Sache in der Vorbereitung auch sehr gut!

  • 12.07.17

    Das wäre mal wieder ein klasse Transfer für die Rheinhessen. Ein junger, talentierter Spieler mit Potenzial, der in Mainz seinen nächsten Schritt gehen kann. Die Stelle neben Bell ist definitiv nicht sehr gut besetzt, so dass realistisch auch ein Stammplatz dabei herausspringen kann.