Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Integration in Aussicht: Diallo hat wieder den Ball am Fuß

17.03.2023 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Abdou Diallo hat die nächste Hürde auf dem Weg zu seinem Comeback genommen. Der Abwehrmann von RB Leipzig war im Rahmen seines Aufbautrainings in dieser Woche erstmals wieder am Ball zu finden, wie Chefcoach Marco Rose am Freitag wissen ließ.


„Bei Abdou haben wir es gestern das erste Mal so gehabt, dass er auf dem Platz stand und eine Passform mitmachen konnte“, so Rose, der seit der Winterpause auf den Leihspieler vom Paris Saint-Germain FC verzichten muss.

Auch ließ der Übungsleiter anklingen, dass bezogen auf Diallos Knieprobleme (Reizung) ein Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist: So bedeute das Balltraining, dass die nächsten Schritte zumindest in Aussicht seien und der Senegalese während der Länderspielpause möglicherweise integriert werden könne. Wann genau er wieder spielfähig ist, bleibt insgesamt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!