Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Dial­lo-Ein­satz gegen Bremen noch nicht gesichert

11.11.2022 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig verzeichnet ein angeschlagenes Innenverteidiger-Trio. Neben Mohamed Simakan (Rücken) und Joško Gvardiol (Nasenbeinbruch) ist auch die Einsatzfähigkeit von Abdou Diallo für das anstehende Bundesligaspiel gegen Werder Bremen noch nicht gesichert.


Der 26-Jährige sollte in der zurückliegenden Partie gegen Freiburg (3:1) eigentlich in der Startelf stehen. Beim Aufwärmen klagte er jedoch über Knieprobleme, weshalb er kurzfristig Platz für Joško Gvardiol machte. Besonders bitter: Gvardiol handelte sich frühzeitig einen Nasenbeinbruch ein, was die personelle Situation natürlich nicht einfacher macht.

„Bei Abdou haben wir Bilder gemacht. Das ist alles in Ordnung so weit. Aber auch da müssen wir schauen, wie das heute geht. Er ist nicht umsonst vor zwei Tagen nicht spielfähig gewesen, sondern hatte Probleme. Da müssen wir schauen“, so Rose, der auf der Pressekonferenz am Freitag noch einmal festhielt: „Alle drei sind fraglich.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!