Abdoulaye Kamara | Borussia Dortmund

BVB-Talent Kamara absolviert Reha in Frankreich

15.12.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmunds Mittelfeldtalent Abdoulaye Kamara befindet sich nach wie vor in Reha. Das geht aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervor.


Beim 18-Jährigen, der sich Mitte Oktober bei der U23 des BVB einen Innenbandriss im Knie zuzog, dauert es demnach noch etwas, bis er wieder angreifen und sich anbieten kann. Auch weile Kamara aktuell gar nicht in Deutschland. Für die Reha sei er in seine Heimat Frankreich gereist.

„Es ist total schade, dass sich Abdou verletzt hat. Ich hoffe, dass er Mitte, Ende Januar wieder dabei sein kann. Für das Trainingslager wird es voraussichtlich noch nicht reichen“, gab U23-Coach Christian Preußer zumindest einen einigermaßen positiven Ausblick für Kamaras Rückkehr.

Allerdings: Die Aussagen bedeuten im Umkehrschluss wohl auch, dass Kamara nicht nur das Trainingslager der U23 im türkischen Belek (2. bis 10. Januar) sondern gleichermaßen das der Profis im spanischen Marbella (6. bis 14. Januar) verpassen dürfte. Klar sollte zudem sein, dass der Youngster – wenn fit – erst einmal wieder im Unterbau der Schwarz-Gelben mit dem Spielen anfängt, bevor überhaupt wieder an ein Sprung zu den Profis gedacht werden kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!