Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Auf dem Weg nach Deutschland

18.01.2017 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Abdul Rahman Baba reist vom Afrika Cup ab und macht sich auf nach Deutschland. Gleich im ersten Gruppenspiel der ghanaischen Nationalmannschaft gegen Uganda verletzte sich Schalkes Linksverteidiger am Knie. Blieb die Schwere der Blessur zunächst unklar, gibt es nun eine erste Diagnose: Der 22-Jährige hat sich nach Vereinsangaben eine Meniskusquetschung zugezogen. Zurück in Gelsenkirchen stehen für ihn weitere Untersuchungen an.


Mit Nabil Bentaleb und Bernard Tekpetey weilen noch zwei weitere Akteure des Revierklubs beim Kontinentalturnier. Eric Maxim Choupo-Moting sagte seine Teilnahme zwar vorher ab, in seinem Fall herrscht zurzeit jedoch Ungewissheit, ob er in der Bundesliga spielberechtigt ist.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.17

    Ätzend für Baba. Hätte er bloß lieber den Cup Verletzungsfrei überstanden, dann wäre er mit guter Matchpraxis wieder auf Gelsenkirchen angekommen. Zumindest hat Schalke aktuell (noch) zwei, die diese Position ebenfalls bekleiden können. Bei Kolasinac läuft ja mit Juventus.