Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Baba fällt mehrere Monate aus

24.01.2017 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Der vom ghanaischen Verband im Fall des am Knie verletzten Abdul Rahman Baba kommunizierte Befund hat sich nicht nur bestätigt, sondern ist sogar noch in negativer Hinsicht übertroffen worden. Nach Angaben des FC Schalke 04 hat sich bei der gestern in Augsburg – erfolgreich – durchgeführten Operation gezeigt, dass das linke Kniegelenk schwerer in Mitleidenschaft gezogen wurde als vermutet. Baba laboriere demnach an einer komplexen Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt mehrere Monate.


Der 22-jährige Ghanaer vom FC Chelsea, der den Schalkern in dieser Saison aus Leihbasis angehört, zog sich die Verletzung im ersten Gruppenspiel seiner Nationalmannschaft beim Afrika Cup zu.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.17

    Kristallkugel ist meine Spezialität
    sie holen 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen

  • 24.01.17

    Schalke war letzter!!! Inzwischen sind sie auf Platz 10.

    Baba hin oder her. Schalke wird die nächsten Spiele gewinnen und wieder in den Top 6 landen. Dafür gibt es in dem Verein zu viele andere gute Spieler.

    Der einzige der fehlt ist Embolo....aber garantiert nicht Hunteschiessmichanvielleichtgehtderballreinlaar.

    • 24.01.17

      Na gut, dein "Wissen" ist meine Hoffnung. Kannst du nochmal in die Kristallkugel schauen um mir zu sagen, wieviele "nächsten Spiele" sie denn gewinnen um wieder in die Top 6 zu kommen? Dann kann ich beim Tippspiel absahnen...

      Und wenn du der Meinung bist, das nur Embolo fehlt, dann verstehst du an dem System "Mannschaft" irgendetwas nicht. Aber gut.

  • 24.01.17

    Ganz unterschreiben würde ich das nicht. Die Verletzung von Huntelaar war das Beste, was Schalk passieren konnte. Seitdem geht es bergauf.

    • 24.01.17

      Quark. Aber nicht wenn dir DiSanto & Embolo ein paar Tage danach auch wegbrechen. Huntelaar zu haben ist immer gut. Und sei es nur als Lehrmeister im Training und als Option von der Bank.

      BTW, der "Berg" den es hinauf ging, war aber eher ein Ameisenhaufen...

  • 24.01.17

    Sehr bitter. Somit wird er diese Saison nicht mehr spielen. Er ist ja einer der vielen mit im Sommer endenden Leihverträgen, wird nun interessant wie da vorgegangen wird. Er hätte wohl ab Sommer einen Stammplatz, wenn man davon ausgeht, dass Kolasinac wechselt und auch Aogo noch was anderes versucht. Wenn seine Kaufoption nicht zu hoch ist, würde ich es trotz Verletzung in Erwägung ziehen ihn zu verpflichten, da er ja eigentlich ein Wunschspieler von Weinzierl war/ist.

    • 24.01.17

      Hmm, aber nicht, wenn die Klausel bei angeblich 17 Mio. Euro liegen soll, er sich nicht gegen Kola durchsetzen konnte und man, wenn Kola gehen sollte, man nur 'nen feuchten Händedruck dafür bekommt.

    • 24.01.17

      Da geb ich dir hundert prozentig Recht, also die 17Mio waren auch bei einem fitten und Leistung bringenden Baba sehr hochgegriffen und eigentlich nicht zahlbar..
      Aber ich sag mal, wenn man ihn für ca. ~6Mio bei einem mindestens ~3Jahresvertrag bekommt (wird wahrscheinlich nicht möglich sein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Chelsea nicht mehr mit ihm plant), sollte man die KO auf jeden Fall ziehen, oder bist du da anderer Meinung? Der kann mMn unter Weinzierl schon nochmal so aufgehen wie zu Augsburger Zeiten. [Coke + Baba klingt ja bundesligaintern mal nicht sooo schlecht :) ]

  • 24.01.17

    Das die RR für Baba gelaufen ist steht denke ich außer Frage. Bitter für Baba und Schalke, die diese Saison wirklich vom Verletzungspech verfolgt werden. Coke, Baba, di Santo, Huntelaar und Embolo ist schon heftig.

  • 24.01.17

    Wie kann man hier nur liken ???
    Denke für Schalke wird man ihn dann nicht mehr auflaufen sehen.
    Da kann man nur alles gute für Zukunft wünschen.