Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Funkt Barcelona dazwischen?

15.08.2015 - 13:36 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar seien sich Chelsea, Augsburg und Abdul Rahman Baba allesamt über einen Wechsel einig, da dem Linksverteidiger aber weiterhin ein Visum und eine Arbeitserlaubnis für England fehlen, ist ein Transfer noch nicht perfekt.


Nach Informationen des Portals "GHANAsoccernet" möchte dies der FC Barcelona nutzen und dem FC Chelsea bei der Verpflichtung des 21-Jährigen dazwischenfunken. Die Katalanen sollen sich Donnerstagnacht bei Babas Beratern und dem FC Augsburg nach den Bedingungen eines Transfers erkundigt haben.

Der Champions-League-Sieger sei bereit, mehr als die zwischen Chelsea und Augsburg vereinbarten 28 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, um Baba aus seinem bis 2019 datierten Vertrag zu lösen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.15

    Baba ist in jungen Jahren ein guter mit sehr viel Potenzial auf einer schwer zu spielenden und daher gefragten Position. Da legt man natürlich mehr als den aktuellen Marktwert hin.
    Allerdings finde ich den nahezu dreifachen Marktwert für diesen Spieler dann auch utopisch. Auch in Hinblick darauf, dass er sich bisher nicht auf internationalem Parkett bewiesen hat.

    Man kann Augsburg nur zu diesem Deal gratulieren.

  • 15.08.15

    So oder so eine super Sache für Augsburg - sie können mit einem Transfer den kompletten Jahresetat decken. :-)

  • 15.08.15

    Wenn Carroll 41 Mio gekostet hat, dann sind mit Inflation 30 Mio lächerlich :P

  • 15.08.15

    Also langsam wirkt das ganze dann doch surreal. Jetzt nix gegen Baba,aber mehr als 30mio?!ich bitte euch!