Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Gespräche über Verbleib laufen

11.05.2017 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Interesse des FC Schalke 04 an einer Weiterarbeit mit Linksverteidiger Abdul Rahman Baba ist schon seit Längerem verbrieft. Im April erklärte Sportvorstand Christian Heidel, dass man den bis Sommer vom FC Chelsea ausgeliehenen Ghanaer gerne behalten würde. Heute bestätigte der Manager, dass entsprechende Gespräche mit dem Spieler als auch mit den Londonern bereits laufen, um eine Lösung zu finden. "Und ich glaube, die werden wir auch finden", so Heidel zuversichtlich, möglicherweise bekomme man schon in den nächsten Tagen etwas hin.


Baba, dessen Anschlussvertrag beim FC Chelsea bis 2020 läuft, brachte es in der Hinrunde auf 21 Pflichtspiele (13 in der Bundesliga) für die Königsblauen, ehe er Anfang des Jahres beim Afrika Cup von einer schweren Knieverletzung (Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss) jäh gestoppt wurde. Damit war seine Saison vorzeitig beendet.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.17

    Logisch ist das mMn nicht, da er kaum gute Leistungen vor seiner Verletzung gezeigt hat... Jedoch mit Kola, Aogo und Baba gleich drei zu verlieren wäre heftig, würde nur noch Kehrer bleiben der auch ab und an LV gespielt hat...

  • 11.05.17

    Ja, wenn Sie den auch noch "ziehen" ließen, hätten Sie gar keinen mehr auf der LV, logisch das Schalke gerne verlängern würde.