Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Interesse aus England und Italien?

06.05.2017 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: NevenX

Dreizehn Spiele absolvierte Baba Rahman in der Hinrunde für den FC Schalke 04, nachdem er in der Sommerpause vom FC Chelsea an die Knappen ausgeliehen wurde. Doch die Reise zum Afrika Cup im Winter überstand der Außenverteidiger nicht ohne Folgen: Gleich im ersten Gruppenspiel Ghanas gegen Uganda verletzte er sich schwer, fällt seitdem mit einem Meniskus- und Kreuzbandriss im linken Knie aus.


Aufgrund dieser Umstände ging man bisher davon aus, dass der ehemalige Augsburger kein einziges Spiel mehr für Schalke bestreiten würde, Sportdirektor Axel Schuster verkündete bereits Rahmans Rückkehr nach London.

Dennoch hofft Sportvorstand Christian Heidel weiterhin auf eine Zukunft des 22-Jährigen beim Bundesligisten: "Wenn es irgendwie möglich ist, würden wir ihn gerne behalten", aber "da spielt natürlich sein Stammverein Chelsea die entscheidende Rolle", bei dem der Abwehrspieler noch einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt.

Nach Angaben von "Goal" aus England sind die Königsblauen aber nicht der einzige Klub, der den Nationalspieler in der kommenden Saison gerne in den eigenen Reihen hätte: auch Teams aus England und Italien sollen ein Auge auf den Linksverteidiger geworfen haben.

Dieser will dem Bericht zufolge aber erst einmal mit den Verantwortlichen aus London sprechen, ehe er über seine sportliche Zukunft entscheidet. Sein ehemaliger Trainer bei Chelsea, Antonio Conte, stufte Baba vor dessen Leihe zu Schalke nach Angaben des Spielers noch als "zu offensiv" ein.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.17

    Na solange die bei Chelsea hinten mit Dreierkette spielen, wird er sicher dort nicht gebraucht.

    • 06.05.17

      Naja, eher 5er-Kette. Denn Alonso und Moses spielen sehr häufig den vorgeschobenen Flügelverteidiger. Und genau dann wird es nämlich interessant, wenn man Conte's Worte "Für die 4er-Kette zu offensiv" im Hinterkopf behält. Das passt nämlich hervorragend. An Alonso reicht Baba aber nicht heran..

    • 06.05.17

      Für Schalke doch vornehmlich, weil Sie ihn doch sicher gut gebrauchen können in der neuen Saison.

    • 06.05.17

      Vornehmlich? Für Schalke ist das eher keine gute Situation, da trotz Verletzung mehrere andere Vereine Interesse an Baba haben. Das treibt den Preis nach oben. Schalke sollte sich (was sie sicher auch tun) anderweitig umsehen. Soll auch in der BuLi 2/3 gute Linksverteidiger geben, die Schalke helfen würden...

    • 06.05.17

      Wenn Kolasinac geht muss Schalke unabhängig von Baba sowie so noch Jemand holen, dass Aogo als Ersatzspieler bleibt, ist ja auch noch nicht sicher.
      Hauptsache Schalke holt die neuen Spieler dieses Mal früher als vor der laufenden Saison. Über eine gemeinsame Vorbereitung geht nichts, wie man leider aktuell miterleben muss.

  • 06.05.17

    Hatte in Augsburg ein so starkes Jahr damals, schade das es dann nicht richtig zündete

  • 06.05.17

    Der will doch nicht wirklich schon wieder nach England ? :D
    Kann sich ja mal Italien anschauen ;)