Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Kader­nominie­rung rückt näher

03.05.2018 - 20:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie die Verantwortlichen von Schalke 04 bei der Verpflichtung im Winter schon andeuteten, brauchte Abdul Rahman Baba nach seiner schweren Knieverletzung noch Zeit – er wartet aktuell weiter auf seinen ersten Einsatz bei seiner zweiten Dienstzeit im königsblauen Dress.


Zwar hat die Leihgabe vom FC Chelsea durch den bis zum Sommer 2019 ausgelegten Kontrakt keine Eile, unbedingt noch in der laufenden Spielzeit auf den Platz zurückzukehren, doch Trainer Domenico Tedesco deutete auf der heutigen Pressekonferenz an, dass der Weg nicht mehr so weit sein könnte.

"Er macht das im Training immer besser. Da ist gegenüber den ersten Wochen […] schon ein gewisser Unterschied, was auch die Stabilität im Knie betrifft. Die Muskulatur sieht immer besser aus", erläuterte der Übungsleiter den Fortschritt beim Linksverteidiger.

Baba arbeite sich außerdem durch Zusatzschichten ans Team heran, man könne merken, dass der Ghanaer "im Kommen" sei, so Tedesco.

So scheint auch eine baldige Rückkehr in den Spieltagskader nicht mehr unrealistisch, vielleicht sogar noch in dieser Bundesligaspielzeit: "Die Chancen sind sicherlich schon seit ein, zwei Wochen da, dass Baba im Kader auftaucht. Und die werden nicht geringer von Woche zu Woche, sagen wir es mal so."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    04.05.18

    Kadernominierung rückt näher...Mist, der 34. Spieltag ist rum!

  • 04.05.18

    Dann war die Leihe ja nicht umsonst... ;D

  • 04.05.18

    Zumal, wenn ich mich recht entsinne, beide auf unterschiedlichen Positionen spielen

  • 04.05.18

    Pff. Leere Hülsen. Da sehe ich eher McKennie wieder in der Statelf.

    • 04.05.18

      Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? McKennie wird wohl in der Startelf stehen, weil Bentaleb gesperrt ist und Meyer nicht mehr für Schalke spielen wird. Aber ob dann Baba auf der Bank sitzt und evtl. in der Schlussphase für Oczipka, Schöpf oder Caligiuri ins Spiel kommt... ich erkenne da keinen Zusammenhang.

    • 05.05.18

      Sorry, ich bezog mich auf die offizielle Schalke-PK und die Aussagen von Tedessco. Darin hieß es, dass Schöpf, Goretzka und Stambouli die Sechser-Position einnehmen könnten. Stambouli ist in der IV jedoch nicht wegzudenken, Goretzka wird, als Offensiv-Part, wohl ebenso wenig auf der Sechs auflaufen. Hier mein Gedankenspiel: Würde Schöpf nun auf der Sechs spielen, könnte Baba als Backup für Oczipka in den Kader rücken. Das wird jedoch nicht passieren. McKennie macht die Sechs und Baba findet diese Saison keinen Platz mehr im Schalker Kader. Da ist der Zusammenhang.