Abdul Rahman Baba | Premier League

Neuer Schalker Anlauf im Winter?

13.11.2017 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenngleich der FC Schalke in den vergangenen Wochen in der Erfolgsspur rollte (elf Punkte aus fünf Spielen), kam die Länderspielpause nicht ungelegen. "Da wir einen eher kleinen Kader haben und es einige Spieler gab, die mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatten, kommen die zwei Wochen gerade richtig", führt etwa Co-Trainer Peter Perchtold laut "kicker" aus.


Dünn besetzt ist man zum Beispiel auf der linken Abwehrseite, wo die Option Bastian Oczipka der einzig gelernte Linksverteidiger ist. Vakanz auf dieser Kaderposition war unter anderem durch den Abgang von Abdul Rahman Baba entstanden, der nach einjähriger Ausleihe zum FC Chelsea zurückkehrte. Er könnte bald wieder ein Thema werden.

Noch kuriert der Ghanaer eine schwere Knieverletzung aus, zugezogen während des Afrika-Cup zu Beginn des Jahres. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist im Dezember anvisiert. Das könnte dann die Schalker wieder auf den Plan rufen, um einen neuen Anlauf beim Ex-Spieler zu starten:

"Ich würde nicht ausschließen, dass wir uns mit Baba im Winter beschäftigen", zitiert der "kicker" Sportvorstand Christian Heidel. Babas Vertrag in London ist bis 2020 datiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.17

    Ich glaube das wäre eine Win-Win-Situation, ich schätze er würde Schalke bereichern und gleichzeitig eben mehr Spielzeit bekommen als bei Chelsea.
    Falls er denn wieder zu Schalke möchte und man ihn trotz Oczipka holt.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 13.11.17

    Habe auch nicht verstanden, dass man vor Saisonbeginn noch Aogo ziehen ließ, obwohl man wusste das Baba und Kolasinac weggingen und sich dann nicht entsprechend verstärkte.

    • 13.11.17

      Denke da ist man bewusst Risiko eingegangen, weil Aogo nicht gerade wenig verdient hat und man notfalls Caligiuri / Kehrer dort spielen lassen kann.

  • 13.11.17

    Würde ich begrüßen.
    Somit hat man neben Bastian ne weitere Option und Chelseas Forderungen werden wahrscheinlich nach der Verletzung im Rahm(a)en bleiben.