Abdul Rahman Baba | Premier League

Schalke leiht Baba von Chelsea

29.01.2018 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Bereits die Instagram-Storys von Benjamin Stambouli und Breel Embolo ließen am Sonntag darauf deuten: Der von den beiden Akteuren umschlungene Abdul Rahman Baba ist wieder ein Königsblauer.


Zu Wochenbeginn bestätigten nun auch der Chelsea und FC Schalke 04 den Abschluss des Leihgeschäfts, welches auf eineinhalb Jahre ausgelegt ist. Babas Anschlussvertrag in London läuft noch bis 2020. Er erhält die Rückennummer 14, eine Kaufoption wurde dem Vernehmen nach nicht vereinbart.

Bereits die zurückliegende Spielzeit absolvierte der Defensivakteur leihweise für die Knappen. Schlussendlich standen aufgrund einer schweren Knieverletzung aus dem Africa Cup wettbewerbsübergreifend nur 21 Partien für den Ghanaer (ein Treffer sowie zwei Vorlagen) zu Buche.

Statt mit dem im Sommer zum FC Arsenal abgewanderten Sead Kolasinac wird der Linksverteidiger in dieser Saison mit Bastian Oczipka um den Platz auf der Außenbahn konkurrieren.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!