Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Schalke will Baba behalten

10.04.2017 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In dieser Saison wird Abdul Rahman Baba aufgrund seiner schweren Knieverletzung (Kreuzbandriss, Innen- und Außenmeniskusriss), die er während seines Aufenthalts beim Afrika-Cup zu Beginn des Jahres erlitt, bekanntermaßen definitiv nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen können. Seine Reha wird sich voraussichtlich noch bis in den Spätsommer ziehen.


"Er fehlt uns an allen Ecken und Enden", hält Sportvorstand Christian Heidel laut "RevierSport" fest und findet, dass "wir mit Baba und Kolasinac auf links die bestmögliche Qualität hatten". Eine Konstellation, die sich der Manager offensichtlich auch für die nächste Spielzeit wünscht. Denn die Königsblauen wollen nicht nur mit Eigengewächs Kolasinac gerne über Sommer hinaus verlängern, auch mit dem vom FC Chelsea für diese Saison ausgeliehenen Baba würde der Revierklub gerne einen zweiten Anlauf starten.

"Wenn es irgendwie möglich ist, würden wir ihn gerne behalten", verrät Heidel, der es nicht für ausgeschlossen hält, dass der Ghanaer nächstes Jahr wieder den Schalke-Dress trägt. Aber "da spielt natürlich sein Stammverein Chelsea die entscheidende Rolle", bei dem er einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.17

    Einerseits find ich das gut, andererseits schreit das aber auch danach, dass man wohl ohne Kolasinac und einen spielbereiten Baba in die Saison startet. Mannschaftstraining war mal im August anberaumt. Das heißt keine Vorbereitung für Baba. Nicht so prall...

    Wenn man Baba & Kola halten kann, dann...Sorry, daran glaub ich nicht..

    • 11.04.17

      Theoretisch hat man mit Baba ja einen guten Kola-Nachfolger schon an der Angel aber du hast natürlich Recht, der würde unvorbereitet in die neue Saison starten... ich gehe allerdings davon aus, dass zusätzlich noch ein LV kommt wenn Kola und Aogo den Verein verlassen (wovon auszugehen ist). Anderenfalls wird Kehrer wohl der Back-Up sein und somit auch die ersten Spiele der nächsten Saison bestreiten.

  • 10.04.17

    Sehe ich ähnlich. Zudem ist ein Verbleib von Kolasinac sehr fraglich und dann müsste man auf der Position gleich mehrere Abgänge auffangen.
    Bin gespannt, welchen Preis Chelsea aufrufen wird, obwohl sie mit ihm jawohl kaum planen...

  • 10.04.17

    Bei Augsburg fand ich ihn Klasse. Es bleibt nur die Frage, ob er wieder auf das Niveau kommen kann und zu welchem Preis man ihn kriegt.