Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Spanische Klubs mit Interesse an Baba?

01.01.2019 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein eventueller Abschied von Abdul Rahman Baba im Winter wurde seitens der "Bild" bereits kurz vor Weihnachten kommuniziert. Der Defensivakteur des FC Chelsea ist aktuell noch bis zum Saisonende auf Leihbasis an den FC Schalke gebunden und könnte den Bundesligisten aufgrund mangelnder Spielpraxis möglicherweise vorzeitig in Richtung Spanien verlassen.


Wie "Spox" berichtet, soll der 24-Jährige sowohl beim FC Villarreal als auch beim FC Girona auf der Wunschliste vermerkt sein. Die beiden spanischen Klubs seien demnach an einer Leihe des Ghanaers interessiert. Sein Anschlussvertrag in England läuft noch bis 2020.

In der aktuellen Saison absolvierte Baba wettbewerbsübergreifend lediglich vier Einsätze für die Knappen. Insgesamt blickt er nach zwei aufeinanderfolgenden Leihgeschäften auf 26 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen) im Schalke-Dress zurück.

Quelle: spox.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!