Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Sportdi­rek­tor verkündet Abschied

07.02.2017 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Während sich nach dem Ablauf der Hinrunde das Leihgeschäft von Abdul Rahman Baba beim FC Schalke 04 zu rentieren schien – Baba kam in 13 von 16 Bundesligaspielen zum Einsatz –, wartete das neue Jahr mit einer Hiobsbotschaft für die Knappen auf.


Bei der Afrikameisterschaft in Gabun verletzte sich der ghanaische Nationalspieler schwer und zog sich einen Kreuz- und Meniskusriss im Knie zu. Anschließend ging man auf Schalke von einer mehrmonatigen Pause aus.

Aufgrund der langen Ausfallzeit und Schwere der Verletzung kommt nun erstmals eine vorzeitige Beendigung der Leihe zwischen den Königsblauen und dem Hauptarbeitgeber von Baba, dem FC Chelsea, ins Gespräch. S04-Sportdirektor Axel Schuster schob diese Diskussion an und verkündete bereits die Trennung: "Aufgrund seiner Vertragssituation wird er nicht mehr für seinen jetzigen Verein Schalke spielen", erklärte der 43-Jährige laut "RevierSport".

Baba, der auf Schalke noch einen Leihvertrag bis zum Saisonende besitzt, kehrt demnächst zurück nach Gelsenkirchen um seine Reha fortzusetzen. Zuvor ließ sich der 22-Jährige in London am lädierten Knie operieren. "Er hat alles gut überstanden", beschrieb Schuster anschließend den Gesundheitszustand des Abwehrspielers.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!