Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Startet in­divi­duel­les Programm

16.06.2017 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Rund fünf Monate nach seiner schweren Knieverletzung (komplexe Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss), erlitten beim Afrika Cup, kann Abdul Rahman Baba mit individuellem Aufbautraining auf dem Platz beginnen.


"Goal" zufolge werde erwartet, dass der ghanaische Linksverteidiger Ende Juli wieder vollumfänglich mitwirken kann. Bis dahin sei auch vonseiten des FC Chelsea die Frage nach seiner weiteren Zukunft aufgeschoben.

Der FC Schalke 04, dem Baba in der letzten Spielzeit als Leihspieler angehörte, ließ unlängst in Person von Sportvorstand Christian Heidel bereits durchblicken, dass man zunächst abwarten wolle, wie die Heilung voranschreite und dann die Sinnhaftigkeit eines erneuten Leihgeschäfts besprechen werde.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.17

    Kreuzbandriss und Innen+Außenmeniskusriss :D Heftig, dass er da so schnell zurück kommt. Ein Normalsterblicher würde nie wieder Fussball spielen

  • 16.06.17

    Unabhängig von der Personalie Baba Rahman wird Schalke möglicherweise nicht umhin kommen auf der LV-Position einen guten Transfer zu tätigen, will man "auf der sicheren Seite" sein.
    So stark habe ich Baba vor seiner Verletzung nicht gesehen und selbst wenn er das jetzt wieder leisten könnte, würde er es wohl schwer haben auf dieser Position Stammspieler sein zu können.

  • 16.06.17

    Wenn er zügig fit wird und wieder annähernd an seine Augsburger Leistung anknüpfen kann, wäre eine Verpflichtung erstrebenswert, zumal Chelsea nach diesem Seuchenjahr sicher nicht mehr eine so hohe Ablöse fordern wird... (ich schätze im Bereich ~4Mio)
    Ausserdem verliert man mit Kolasinac und Aogo schon 2 LV, da wird man doch nicht auch noch den dritten abgeben, der zumindest schon die BuLi kennt..

    • 16.06.17

      4 Mio. schreibt er. Wie süß und naiv ist das denn :D

    • 17.06.17

      Haha ERAS0R, was bist du denn für eine süße Expertin ;)
      Danke erstmal für deinen konstruktiven und intelligenten Kommentar, und nunja ok, die 4 Mio sind vielleicht sehr tief angesetzt, aber wer glaubt dass mit Baba noch ein Ablöse im zweistelligen Bereich generiert werden kann, der hat seine "Entwicklung" seit dem Chelsea Wechsel wohl nicht verfolgt... (Marktwert dzt 8Mio, und aufgrund seiner schweren Verletzung wird der wohl bei einem Wechsel nicht überschritten)
      Die 20Mio sind eine englische Transfersumme, die hätte kein anderer Verein nach nur einem starken Jahr bei Augsburg bezahlt.. Die Vertragslaufzeit ist noch lange, das stimmt, aber da Chelsea laut übereinstimmenden Berichten nicht mit ihm plant, wird das auch kein Problem an der Ablöse darstellen.