20.12.2018 - 19:40 Uhr Autor: Bennet Stark

Für Abdul Rahman Baba hat sich die erneute Leihe zum FC Schalke bisher nicht gelohnt. Nachdem der Linksverteidiger im Januar für eineinhalb Jahre vom FC Chelsea ausgeliehen wurde, verzeichnete er lediglich drei Einsätze (zwei davon zu Beginn dieser Spielzeit). Fast immer fand sich Baba auf der Tribüne wieder.


Mit dem wieder einsatzfähigen Bastian Oczipka sowie dem aktuell verletzten Hamza Mendyl haben gleich zwei etatmäßige linke Abwehrspieler die Nase vor dem 24-Jährigen. Auch Mittelfeld-Allrounder Alessandro Schöpf kam in dieser Saison bereits zweimal auf der Position von Baba zum Einsatz.

Aufgrund dieses Umstandes wird der Ghanaer die Königsblauen nach Angaben der "Bild" in der anstehenden Winterpause verlassen. Demnach soll das Leihgeschäft mit Chelsea vorzeitig aufgelöst werden.

Schalke hatte Baba bereits von Sommer 2016 bis Sommer 2017 zum ersten Mal leihweise unter Vertrag. Damals bestritt er für die Knappen in der Hinrunde noch wettbewerbsübergreifend 21 Partien, ehe ihn ein Kreuzbandriss für die restliche Spielzeit außer Gefecht setzte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,33 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
13
1
2
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 20.12.18

    Tja, sportlich hat er wohl wirklich alles falsch gemacht mit seinem Wechsel damals...finanziell wohl dennoch durchaus lukrativ ;)

    BEITRAG MELDEN

    • 20.12.18

      Nicht der Wechsel, sondern seine schweren Verletzungen haben ihm zurückgeworfen.

      BEITRAG MELDEN

  • 20.12.18

    kann man mit leben, wenn ihm sogar Schöpf auf der linken Seite vorgezogen wird, dann reicht das wohl einfach nicht.

    BEITRAG MELDEN

  • 20.12.18

    Ist ja meist auf der Tribüne, kann sich wahrscheinlich das gekicke von Schalke nicht mehr anschauen. Da würde ich auch lieber bei Chelsea zuschauen

    BEITRAG MELDEN

  • 21.12.18

    Man, das war ja wieder ne Leihe zum Zungeschnaltzen... 2,5 Jahre verletzt und / oder ohne Anschluß an das Team.... meine Herren Heidel und CO.... das war ein Griff ins Klo

    BEITRAG MELDEN