Achim Beierlorzer | 2. Bundesliga

Beierlorzer neuer Coach in Regensburg

26.06.2017 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Zeitvertreib | Autor: NevenX

17 Tage nach dem Abschied von Cheftrainer Heiko Herrlich in Richtung Leverkusen präsentiert der SSV Jahn Regensburg zum Trainingsstart Achim Beierlorzer als neuen Chefoach. Der 49 Jahre alte Fußballlehrer kommt von RB Leipzig, das seinem U19-Trainer und zugleich sportlichen Leiter für den Nachwuchsbereich einen ablösefreien Wechsel ermöglicht.


"Achim passt zu unserer Spielidee, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er Spieler systematisch in ihrer Entwicklung nach vorne bringen kann und steht als Persönlichkeit für jene Dinge, die auch den SSV Jahn kennzeichnen sollen: Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit", begründete Geschäftsführer Christian Keller die Personalentscheidung.

Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Vervollständigt wird das Trainerteam um Beierlorzer von Andreas Gehlen, Mersad Selimbegovic und Torwartcoach Kristian Barbuscak.

Quelle: ssv-jahn.de

  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Hätte ihn vor 3 Jahren schon gerne in Regensburg gesehen. Damals wurde ihm, der nachträgliche Fehlgriff, Alexander Schmidt vorgezogen.

    Will einen ähnlichen Fussball wie sein Vorgänger spielen lassen und hat Erfahrung um Jugendbereich. Wenn ich mir den Kader so ansehe und dessen Mischung aus Aufsteigern und jungen Wilden, könnte er genau der Mann sein den wir suchen.