Achim Beierlorzer | 1. Bundesliga

Köln hält an Cheftrainer Beierlorzer fest

05.11.2019 - 13:25 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Der Fall Achim Beierlorzer weist in gewisser Hinsicht eine Parallele zur Causa Niko Kovac auf. Beim Bayern-Coach waren die Medien am Sonntagmittag auf dem Stand, dass er weitere Bewährungschancen erhält – bekanntlich erfolgte abends die Trennung. In Köln nun ebenfalls die Kehrtwende, nur in umgekehrter Reihenfolge: Das FC-Gremien sprechen dem 51-Jährigen am Dienstag öffentlich das Vertrauen aus.


Noch vor gut 24 Stunden war das Aus des Chefcoaches vermeintlich besiegelt. Beierlorzer stehe unmittelbar vor der Ablösung ("Kölner Stadt-Anzeiger"), hieß es, alles laufe auf eine Entlassung hinaus ("Express").

Die Geißböcke belegen nach zehn Spieltagen den vorletzten Platz in der Bundesliga-Tabelle. Zwei Siegen und ein Unentschieden stehen sieben Niederlagen – zuletzt im Rhein-Derby gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) – sowie das bittere Ausscheiden in der zweiten Runde des DFB-Pokals (2:3 gegen den 1. FC Saarbrücken) gegenüber.

Nach eingehender Analyse teilen Vorstand, Geschäftsführung, Sportkompetenzteam und Gemeinsamer Ausschuss des Domstadtklubs in einer Pressemitteilung jetzt mit: Beierlorzer bleibt im Amt. Er soll am Freitagabend im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim die sportliche Wende einleiten.

Quelle: fc.de

  • KOMMENTARE
  • 05.11.19

    Taumelnde Tatenlosigkeit...analog zur Saison vor 2 Jahren.
    Ich könnte kotzen...was freu ich mich auf das volle Stadion Freitag...und die langen Gesichter nach Abpfiff :-(

  • 05.11.19

    Ich finde es sollte sich fast jeder Spieler in der Mannschaft hinterfragen, bei den Leistung die gebracht werden, gerade im Bereich laufen und kämpfen. Das liegt nicht nur am Trainer, laufen und kämpfen kann man immer, aber selbst das haben die meisten Spieler vom FC wohl nicht nötig. Und das die komplette Mannschaft beim 0:1 fast bist zum gegenerischen 16er aufrückt liegt wohl auch nicht am Trainer :-), so ein gegentor bekommt noch nicht mal eine Mannschaft in der E-Jugend. Bin außerdem FC Fan und muss mich jede Woche wundern. Der Trainer kann auch nichts dafür das man z.B. Mainz 20 Minuten, mit Führung im Rücken, beherrschft und dann das Fußballspielen einstellt. Die Fehlentscheidungen bei fast jedem Spiel machen es dem Trainer auch nicht einfacher.
    Also. . . .mal schauen was jetzt Trainer und Mannschaft am Freitag zaubern :-)

  • 05.11.19

    Leider

  • 05.11.19

    Das ist ja mal richtig blöd gelaufen für die Bayern - jetzt schmeißen sie den Kovac raus, weil man denkt, dass Beierlorzer frei wird und dann bleibt der am Ende doch in Köln.
    Naja - jetzt will der FCB ja innerhalb der nächsten drei Wochen eine Nachfolgelösung präsentieren - also genug Zeit, dass er doch noch frei wird.

  • 05.11.19

    Köln schmeißt Trainer bei Tabellenführung raus, bei komplettem Misserfolg halten sie dran fest. Kannste dir nur an den Kopp fassen.

  • 05.11.19

    Für die sportliche Wende hätten die sich lieber einen anderen Gegner aussuchen sollen...^^

  • 05.11.19

    Gute Entscheidung. Für Mainz, Paderborn und Co.

    Aber Mainz macht es ja auch nicht besser...

  • 05.11.19

    Das hört sich im Prinzip stark nach einem Endspiel für ihn gegen Hoffenheim an.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass dann in der Länderspielpause der Wechsel vollzogen wird.
    Selbst bei einem Sieg gegen Hoffenheim, ist es für mich schwer vorstellbar, dass Beierlorzer langfristig FC-Trainer bleibt.
    Wenn ein Trainer erstmal so angezählt ist, ist es schwer da wieder raus zu kommen.
    Wahrscheinlich möchte man einen neuen Trainer auch nicht direkt in einem schwierigem Spiel gegen aktuell starke Hoffenheimer "verbrennen".
    Ob allerdings nach der Länderspielpause gegen Leipzig ein besserer Zeitpunkt ist, sei mal dahingestellt.

  • 05.11.19

    Abstieg besiegelt.