Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Ausfallzeit zwei bis drei Monate

03.04.2019 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Außenverteidiger Achraf Hakimi, der sich vor wenigen Tagen in der Partie des BVB gegen den VfL Wolfsburg einen Mittelfußbruch zugezogen hat, wurde am heutigen Mittwoch im spanischen Murcia erfolgreich operiert.


Dass die Verletzung für Hakimi das vorzeitige Saisonaus bedeutet, ist bereits seit der Diagnose klar. Nun wartet die Klinik, in der Hakimi sich dem operativen Eingriff unterzog, laut Angaben des "kicker" mit einer genaueren Ausfallzeit auf. Demnach fällt der 20-Jährige für die kommenden zwei bis drei Monate aus.

Dies bedeutet aber nicht, dass der Einsatz gegen Wolfsburg der letzte für den Marokkaner im Trikot der Schwarz-Gelben war. Das Leihgeschäft zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid ist noch bis zum 30. Juni 2020 datiert – Hakimi wird also noch in der nächsten Spielzeit für den BVB spielen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.19

    Wenngleich er das hier natürlich niemals liest, hoffe ich sehr, dass er sich gut erholt und in der neuen Saison wieder rockt. Zwar halte ich sein Definsivverhalten in manchen Momenten für suboptimal und verbesserungsfähig, aber offensiv finde ich ihn bärenstark.

  • 03.04.19

    minimales Glück im Unglück, trotzdem ein herber schlag für den BVB