Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Entscheidung bei Hakimi erst im August?

24.06.2020 - 21:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Sport Bild" am Mittwoch schreibt, gibt es eine Entscheidung, wie es mit Außenverteidiger Achraf Hakimi zukünftig weitergeht, frühestens im August. Unter Berufung auf eigene Informationen stellte die Sportzeitschrift also nochmals klar, dass die Zukunft des Marokkaners immer noch offen ist.


So habe es auch zwischen Stammverein Real Madrid, wo Hakimis Kontrakt noch bis 2022 dartiert ist, und Borussia Dortmund noch "keine konkreten Gespräche" über das weitere Vorgehen beim Rechtsfuß gegeben. Vor allem, weil die Königlichen noch nicht wissen, wie sie für die kommende Spielzeit planen können. Im August geht es für Real in der Champions League gegen Manchester City weiter.

Zudem ist Real-Cheftrainer Zinedine Zidane laut "Sport Bild" vom schnellen 21-Jährigen wegen mandelnder Defensivqualitäten auch nicht hundertprozentig überzeugt, sodass ebenso eine erneute Leihe "nicht ausgeschlossen" ist.

Hakimi-Berater dementiert erneut Bayern-Gerüchte

Zuletzt brachte die Medienseite auch wieder den FC Bayern München als potenziellen Abnehmer ins Spiel. Hakimis Berater, Alejandro Camaño, winkte aber laut Reporter Kerry Hau ("Spox", "Goal" und "Dazn") erneut ab: "Das ist kein Thema. Mit mir hat niemand vom FC Bayern oder Real Madrid über einen möglichen Wechsel von Achraf zum FC Bayern gesprochen."

Camaño weiter zu dem Thema: "Für mich ist er der Beste auf seiner Position. Es gibt Interesse von europäischen Top-Klubs." Der Berater werde also zusammen mit seinen Klienten nach der Saison schauen, wie es weitergeht.

Für Hakimi folgt zunächst sportlich der letzte Spieltag in der Bundesliga, an dem die Schwarz-Gelben die TSG Hoffenheim empfangen (Samstag, 15:30 Uhr).

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider hat sich auch schon Gedanken für das kommende Wochenende gemacht und den BVB-Leihspieler Hakimi auf Rang 14 des neuen Kickbase-Spielervergleichs gerankt. Wollt Ihr mehr darüber erfahren, müsst Ihr einfach nur hier klicken. Über den Link gelangt Ihr zur ProZone von LigaInsider.

Quelle: Sport Bild | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.20

    Hoffentlich geht er und Morey spielt

    • 25.06.20

      Weil?
      Man würde wieder bei 0 anfangen und müsste wieder hoffen, dass Morey die bisherigen Ansätze auch weiterhin liefert.
      Meunier wird scheinbar ja auch kommen, aber zu hoffen, dass Hakimi geht und Morey dafür spielt, versteh ich 0, weil ich nicht sehe, dass Morey besser wird.
      Man kann nur hoffen, dass er vielleicht so nah wie möglich an Hakimi käme, aber das wären Erwartungen, mit denen man dem jungen keinen Gefallen tut.

    • 25.06.20

      Ich hoffe man gibt Morey eine faire Chance. In der Vorbereitung war er stark, dann kam leider die Verletzung. Zuletzt hat er wieder ähnlich geliefert. Defensiv wird er mMn keine großen Probleme haben das Level von Hakimi zu erreichen oder auch zu übertreffen. Offensiv ist es natürlich schwieriger und er wird es auch anders spielen, weil er einfach nicht so extrem über die Geschwindigkeit kommt, aber auch dort sah man in den bisherigen Spielen vielversprechende Ansätze. Er muss jetzt mal fit bleiben.

    • 25.06.20

      Die faire Chance wird er bestimmt bekommen.
      Offensiv muss er vielleicht gar nicht so liefern, wenn Favre wirklich wieder zur 4er-Kette wechselt.
      Da würde dann Meuniert vermutlich auch besser reinpassen dann.

      Könnte mir vorstellen, dass die Taktische Ausrichtung dahingend von Hakimi abhängt.
      Bleibt er, 3er-Kette.
      Geht er, wirds wieder ne 4-er Kette, weil es die anderen Kandidaten besser spielen können.