Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Kein Angebot der Bayern – aber intern ein Thema?

17.04.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Bleibt Achraf Hakimi der Bundesliga selbst dann erhalten, wenn er nicht bei Borussia Dortmund weitermacht? Es halten sich Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern. Die Berichterstattung über ein vermeintlich vorliegendes Angebot der Süddeutschen weist Alejandro Camano, Berater des 21-Jährigen, unterdessen zurück.


"Ich habe das jetzt schon ein paar Mal in den Medien gelesen, aber ich hatte noch keinerlei Kontakt mit dem FC Bayern bezüglich Achraf", wird er von "Sky" zitiert.

Der Sender will aber Informationen haben, wonach Hakimi intern ein Thema beim Rekordmeister ist. Jedoch sei die bei einem Transfer anfallende Ablöse für den Marokkaner, der bei Real Madrid bis 2022 unter Vertrag steht, definitiv zu hoch und eine Verpflichtung damit unwahrscheinlich.

Bayern-Chef Rummenigge soll Hakimi-Befürworter sein

Gemäß "tz" könnte Karl-Heinz Rummenigge in München ein Befürworter der Personalie sein. Er habe bereits Anfang 2020 klubintern darauf hingewiesen, dass Hakimi ein interessanter Akteur für die Bayern wäre. Die offensive Spielweise des Außenverteidigers sage dem Funktionär zu.

Dass eine Entscheidung über seine weitere Zukunft noch aussteht, bekräftigte Hakimi erst kürzlich. Sein aktueller Verein aus dem Ruhrgebiet will den dynamischen Leistungsträger gerne dabehalten. Die Leihvereinbarung zwischen dem BVB und Real Madrid läuft Ende Juni aus, eine Kaufoption besteht nicht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!