11.09.2019 - 15:44 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Friedhelm Funkel wird im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wie am vergangenen Spieltag auf Adam Bodzek setzen. Das kündigte er beim Vorgespräch zum Aufeinandertreffen an.


Eigentlich wurde der Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf gefragt, was er von Lewis Baker für das Spiel erwartet, in Zuge seiner Ausführungen schlug er sodann den Bogen zum Defensivakteur als Nebenmann im Mittelfeld.

"Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Adam Bodzek spielen wird. Er hat das sehr gut gemacht in Frankfurt", so Funkel, "man hat sofort gemerkt, dass da wieder jemand ist, der strategisch denkt, der gut die Bälle verteilt hat, der Zweikämpfe gewonnen hat."

Beim 1:2 gegen die Hessen war Bodzek an der Seite von Alfredo Morales – der nach seinem Comeback in der Nationalmannschaft nunmehr verletzt ist – und Oliver Fink zu seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison gekommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
4,02 Note
4,00 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
21
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN