Adam Hložek | Bayer 04 Leverkusen

Borussia Dortmund im Rennen um Hložek dabei?

18.01.2022 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund muss sich langsam etwas einfallen lassen, um einen möglichen Abschied von Top-Stürmer Erling Braut Haaland auffangen zu können. Als ein heißer Ersatzkandidat wird laut Bild-Informationen Adam Hložek von Sparta Prag für den kommenden Sommer gehandelt. Der 19-Jährige besitzt bei den Tschechen noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024.


Allerdings sollen die Schwarz-Gelben mit dem FC Bayern München einen großen Konkurrenten im Werben um den talentierten Stürmer im Nacken haben. Als Ablösesumme nennt das Blatt einen Betrag von 25 Millionen Euro. Der Spieler selbst möchte demnach gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Seine Torgefahr konnte der tschechische Nationalspieler zuletzt unterstreichen: In der Vorsaison gelangen ihm in 19 Erstligaspielen satte 15 Treffer und acht Vorlagen. In der aktuellen Spielzeit stehen nach 18 Partien (Fortuna Liga) fünf Tore und weitere elf Assists zu Buche. Möglich, dass sich Hložek ab Sommer in der Bundesliga zeigt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,89 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!