Adam Hložek | Bayer 04 Leverkusen

Hat RB Leipzig Hlozek als Wer­ner-Ersatz im Visier?

19.03.2020 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwoch hat Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer bei RB Leipzig, wegen der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen schweren Folgen noch zum Existenzkampf ausgerufen. Ein möglicher Verkauf von Topstürmer Timo Werner könnte dabei bis zu 60 Millionen Euro in die Kassen spülen. Man müsste sich dann jedoch einen Ersatz suchen. Ein Kandidat dabei: Adam Hlozek.


Das berichtet zumindest die "Sport Bild". Der 17-Jährige, dessen Paradeposition die hängende Spitze ist, spielt aktuell für Sparta Prag und soll bereits als "neues Wunderkind Tschechiens" gelten. Dieses Prädikat untermauerte er in dieser Saison mit 13 Scorerpunkten in bisher 26 Pflichtspielen .

Die Sachsen könnten sogar einen direkten Draht zu Hlozek besitzen, denn der U21-Nationalspieler (Tschechien) hat denselben Berater wie Patrik Schick.

Der Kaufpreis liegt wohl bei 18 Millionen Euro

Allerdings muss man sich in Leipzig anscheinend mit einem starken Konkurrenten auseinandersetzten, da auch Borussia Dortmund an Hlozek dran sein soll.

Ein möglicher Kaufpreis wird dem Bericht des Fachmagazins zufolge dabei auf 18 Millionen Euro geschätzt. Zudem nannte die "Sport Bild" mit Kaio Jorge (18, FC Santos) und Mohammed Daramy (18, FC Kopenhagen) noch zwei weitere Kandidaten für den potenziellen Werner-Ersatz.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,89 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!