Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Mainz kann mit Szalai planen

09.09.2021 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 war noch die Frage offen, ob die Rheinhessen für das anstehende Wochenende mit Stürmer Ádám Szalai planen können. Beim Ungar hat es am vergangenen Freitag einen positiven Corona-Test gegeben. Nach drei negativen Tests im Anschluss ist nun auch hinsichtlich eines möglichen Einsatzes gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) alles klar.


Behördlich hat Szalai die Freigabe, wie Mainz-Pressesprecherin Silke Bannik am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie im Kraichgau wissen ließ: „Also Ádám ist nicht infiziert. Das haben die drei Tests ja ergeben. Er hat auch gestern ein sehr wichtiges Tor für sein Nationalteam gemacht. Er wird heute zu uns in den Kreis der Mannschaft zurückkehren und entsprechend ganz normal eine Option sein.“

Wer im Sturm der Nullfünfer letztlich auflaufen wird, da wollte sich Chefcoach Bo Svensson nicht festlegen. Für Szalai ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!