Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Automatische Verlänge­rung bis 2020?

17.05.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit fünf Jahren schon spielt Ádám Szalai – mit halbjähriger Unterbrechung (Ausleihe zu Hannover 96) – für die TSG 1899 Hoffenheim. Und aus rein vertraglicher Sicht steht einem weiteren Jahr möglicherweise nichts im Wege, wie sich aus einem Bericht der "Bild" ergibt: Demzufolge habe sich der bis Ende Juni datierte Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert, weil der Stürmer in dieser Saison auf eine gewisse Einsatzanzahl gekommen ist.


Insgesamt sind es 29 Auftritte (6 Tore – 4 Vorlagen), die er in dieser Bundesligarunde auf dem Konto hat, wobei sich Startelf- (15) und Einwechseleinsätze (14) die Waage halten. Sieben Spiele in Champions League und DFB-Pokal kommen hinzu.

Ob es für Szalai im Kraichgau weitergeht, sei nichtsdestotrotz ungewiss. Chefcoach Julian Nagelsmann, der regelmäßig auf den Ungarn gesetzt hat, verlässt den Klub im Sommer in Richtung RB Leipzig. Fraglich, welchen Standpunkt dessen Nachfolger Alfred Schreuder vertritt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE