Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Bemüht sich Galatasaray um Szalai?

31.12.2018 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dadurch, dass man in der anstehenden Rückrunde nur noch in einem Wettbewerb vertreten ist, betrieb man bei der TSG 1899 Hoffenheim schon vor dem Jahreswechsel eine erste Kaderverschlankung.


Innenverteidigr Kevin Akpoguma wurde für die Rückrunde an den Tabellenvorletzten Hannover 96 ausgeliehen. Doch auch in der quantitativ und qualitativ dicht besetzten Offensive könnte es Veränderungen geben.

So berichtet die "Bild", dass Ádám Szalai das Interesse von Galatasaray wecke. Der Ungar, ohnehin nur bis zum Sommer noch vertraglich im Kraichgau gebunden, sei beim Klub aus Istanbul als Nachfolger für den ebenfalls schon in Hoffenheim aktiv gewesenen Eren Derdiyok im Gespräch.

Schon 2016 soll der Klub aus der türkischen Hauptstadt um Szalai gebuhlt haben, damals sei eine gebotene Ablöse von rund drei Millionen Euro aber zu wenig gewesen, um einen Wechsel des Angreifers zu finalisieren.

Das Boulevardblatt rechnet nun aber damit, dass dieses Mal das Geschäft bei ähnlichen Modalitäten über die Bühne gehen dürfte. Hoffenheim wolle dem 31-Jährigen keine Steine in den Weg legen, eine Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers sei ohnehin nicht geplant.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!