Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Kicker: Vor Wechsel zu Schalke

21.06.2013 - 00:08 Uhr Gemeldet von: nuebelstar | Autor: nuebelstar

Der "kicker" berichtet über eine Einigung von Schalke 04 mit Ádám Szalai, der nach Informationen des Sportmagazins eine Ausstiegsklausel über acht Mio. € im Vertrag verankert hat.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.13

    HA nun wieder ein Dementi von Heldt... 8 mio sind aber auch viel für einen der klar für die 2te Garde gedacht ist. Sportlich gesehen ist es auch nicht so einfach zu entscheiden: sollte Szalai am besten bei Mainz bleiben wird er Stammspieler sien, bei S04 gibts ziemlich sicher mehr Geld und die Chance international zu spielen... aber ich schließe mich da montyu37 an. Wenn hunter sich nicht den rechten Fuß absägt geht kaum ein Weg an Ihm vorbei.

  • 21.06.13

    nur das schalke einfach nicht das nötige kleingeld für ne qualitative ersatzbank hat und auch noch nicht sicher für die cl qualifiziert ist, wie kalkulieren die denn jetzt bei ihren ausgaben?

  • 21.06.13

    @ Hosogai das ist zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich nicht benatwortbar. Die Wahrscheinlichkeit das Huntelaar weiterhin der Stammstürmer bleibt ist jedoch größer. Jedoch weiß man ja nie was bis zum Start der neuen Saison alles passiert. Geh einfach mal davon aus das Szalai vorerst hinter dem Hunter platz nimmt, ihn aber zu jeder Zeit ersetzen kann, sollte der Hunter mal ein Tief haben. Sollten wir in einem Spiel zurück liegen dürfte Szalai dann immer der 1. Kandidat für einen Wechsel sein.

  • 21.06.13

    Ausgehend von der Annahme, dass Adam zu S04 wechselt eine Frage an die Kollegen: Wie schätzt Ihr die Einsatzchancen von Adam bei Schalke ein? Wird er den Hunter verdrängen oder eben nur entlasten (also ähnlich wie Gomez letzte Saison bei Bayern) ? Immerhin hat Adam mehr Tore geschossen als der Hunter... Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren.

  • 21.06.13

    Vll ist es ja nicht Szalai sondern Santa Cruz, der zu S04 wechselt :D

  • 21.06.13

    Top für Schalke aber obs für Szalai der richtige Weg ist? er kann international spielen...sollte er spielen! Nja das Gehalt dürfte zumindest stimmen! Pukki ist nicht der adäquate Ersatz für Hunter - Szalai ist nicht nur Ersatz, sondern eher Konkurrenz! Ergibt in meinen Augen Sinn Szalai zu verpflichten...

  • 21.06.13

    Wird auch langsam mal Zeit. Hotte hat gesagt der Stürmer wird etwas kostenintensiver, aber man will einen Stürmer der den Hunter auch mal direkt ersetzen kann. Man hat in der letzten Saison gemerkt das ein Marica und ein Pukki nicht in der lage waren diese Lücke zu schließen. Schon gar nicht im 4 5 1 System. Wenn Szalai wirklich der Stürmer ist der kommt hat das überhaupt nichts mit einem Systemwechsel zu tun, bei dreifach Belastung brauch man einfach auf jeder Position genügend Qualität. Die Bayern haben es doch bewiesen das es geht.

  • 21.06.13

    Wenn Schalke bereit ist 8 Mio. hinzublättern, gerne her damit...nach der Rückrunde scheint mir die Ausstiegsklausel für unsren Adam schon fast zu hoch...und trotz Polter kommt in dem Fall bestimmt noch ein Stürmer. Zumal das durch den (unverhofften) Geldsegen durch Schürrle und dann eben Szalai auch mal jemand im Preissegment von 2 Mio. oder mehr sein könnte.

  • 21.06.13

    Nach der Aussage, einen weiteren Top-Stürmer zu holen, hatte ich schon an Szalai gedacht. Rein vom System würde es doch passen. Jedoch finde ich 8Mio zu viel. Ansonsten wäre ich durchaus dafür. Aber 8Mio....Die Saison 12/13 lief ja gut für ihn. 11/12 und 10/11 war er allerdings weitestgehend verletzt. Seine Referenz ist also die letzte Saison. Dementsprechend sind 8Mio zu viel! Für weniger darf er gerne zu S04 kommen :)

  • 21.06.13

    Ich hatte mich schon über den Polter-Wechsel nach Mainz gewundert. Weil er sagte, dass er dort die beste Perspektive geboten bekommen habe. Nämlich: Sehr oft zu spielen, und das sicher nicht nur für 3 Minuten kurz vor Schluss. Ergo: Schon zu dem Zeitpunkt sind die beim FSV wohl von einem Szalai-Abgang ausgegangen. Daher halte ich diesen Deal durchaus für möglich.

  • 21.06.13

    Was hat das mit Systemwechsel zu tun, wenn ein zweiter adäquater Stürmer in ein Team kommt, welches ~60 Spiele pro Saison macht?Pukki ist halt ein "Situationsstürmer" und Hofmann ein "Versuch". Nur mit Huntelaar in die Saison zu starten wäre Irrsinn! Pro Szalai. Preis von 8Mio auch angemessen.

  • 21.06.13

    hatte nicht schalke kürzlich verlauten lassen, dass man neben huntelaar einen weiteren top stürmer verpflichten will, um sich im sturm nicht komplett abhängig vom hunter zu machen
    ob szalai so ein top stürmer ist, sei jetzt mal dahin gestellt, aber es würde zur aussage passen, von daher finde ich es nicht ganz unwahrscheinlich

  • 21.06.13

    Super Trasfer macht auch sehr viel Sinn in Hinblick auf die CL sich nicht nur auf den Hunter zu verlassen.

  • 21.06.13

    Würde auch den Transfer von Polter zu M05 noch mal erklären ...

  • 21.06.13

    Der Kicker ist eigentlich immer gut informiert, 8 Mio für einen Back Up ist allerdings gewagt. Vor allem wenn man die Finanzielle Situation betrachtet. Oder man traut Hunterlaar nicht mehr zu, zu alter Stärke zurückzufinden. Die letzte Saison war ja etwas enttäuschend.

  • 21.06.13

    Glaube ich nicht dran würde ja ein System Wechsel bedeuten... Ein 8 Mio Backup Mann für Hunter kann ich mir nebenfalls nicht vorstellen---> Ente