Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Offiziell: Szalai bleibt weiter in Mainz am Ball

23.06.2021 - 11:07 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Entgegen der jüngsten Vermutungen hat sich die weitere Zukunft von Ádám Szalai doch schon während seiner Teilnahme an der Europameisterschaft geklärt. Der 1. FSV Mainz 05 verkündete am Mittwoch die Verlängerung mit dem Stürmer. Das bis Ende Juni laufende Arbeitspapier wurde um ein Jahr bis 2022 ausgedehnt.


„Ádám ist ein wichtiger Anker für sein Team, hatte großen Anteil an der herausragenden Rückrunde der abgelaufenen Saison. Auf dem Platz ist er ein absoluter Kämpfertyp und unangenehmer Gegenspieler für jeden Verteidiger, geht als Führungsspieler für sein Team stets voran. Aber auch in der Kabine ist Ádám eine wichtige Integrationsfigur, an der sich insbesondere die jungen Spieler orientieren können“, adelt Sportvorstand Christian Heidel den Routinier (33).

Szalai war zu Beginn der vergangenen Saison in Mainz vermeintlich schon weg vom Fenster. Es kam zu Differenzen mit dem Verein und im weiteren Verlauf sogar zu einem kurzfristigen Trainingsstreik der Mannschaft.

Unter Coach Bo Svensson lebte der Ungar sportlich wieder auf. Nach der Jahreswende kam er regelmäßig zum Zuge, achtmal sogar von Beginn an.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!