Ádám Szalai | 1. FSV Mainz 05

Frühe Rückkehr und Me­nis­kusverlet­zung bei Szalai

17.11.2020 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ádám Szalai vom 1. FSV Mainz 05 hat die aktuelle Länderspielreise mit der ungarischen Nationalmannschaft, bei der die Ungarn das Ticket zur Europameisterschaft im nächsten Jahr klarmachen konnten, nicht unbeschadet überstanden.


Nach Angaben der Rheinhessen hat der Angreifer eine Meniskusverletzung davongetragen und wird nun "in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen". Gleiches gilt auch für Außenverteidiger Philipp Mwene, der mit einer Kapselverletzung am Sprunggelenk ebenfalls länger ausfallen wird.

Verhindert die Verletzung womöglich einen Wintertransfer?

Zuvor hatte der "kicker" bereits berichtet, dass der 32-Jährige frühzeitig nach Mainz zurückgekehrt war, um sich untersuchen zu lassen. Das Ergebnis der ersten Bestandsaufnahme deutete schon auf "eine Schädigung des Meniskus" hin.

Die schwere Verletzung ist natürlich bitter für Szalai, hatte der Angreifer, der in der laufenden Saison in der Bundesliga noch gar nicht für die Nullfünfer auf dem Feld stand und zwischenzeitlich sogar vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen wurde, doch nach der erfolgreichen EM-Qualifikation im TV-Sender "M4 Sport" sich wie folgt geäußert: "Ich möchte bei der EM dabei sein, aber dafür muss ich besser in Form sein. Ich werde versuchen, eine Lösung zu finden."

Was bereits dahingehend interpretiert wurde, dass für Szalai ein Wechsel im Winter auf der Agenda stehen könnte. Vor allem vor dem Hintergrund seiner aktuellen Situation bei den Nullfünfern, die laut dem Fachmagazin in der nächsten Transferperiode auch "wieder versuchen, den großen Kader zu verkleinern".

Die schwere Verletzung wird einen womöglich angestrebten Transfer Szalais nun allerdings umso schwerer machen. Vielleicht sogar verhindern. Der Vertrag des Ungarn in Mainz läuft indes noch bis zum 30. Juni 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,62 Note
4,36 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
18
30
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!