Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Deutliche Annäherung der Klubs?

27.08.2018 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Warten wir es einfach eine Woche ab", hatte RB Leipzigs Cheftrainer Ralf Rangnick am vergangenen Freitag auf abermalige Nachfrage hinsichtlich der angestrebten Verpflichtung von Ademola Lookman schlicht auf das am 31. August schließende Wechselfenster verwiesen. Spätestens dann wird es für alle Gewissheit geben, ob die Bemühungen in der Personalie, die sich schon durch den ganzen Transfersommer zieht, vergebens waren oder nicht.


Nach einem Bericht des "kicker" mehren sich aber die Anzeichen, dass ein erneuter Wechsel des englischen Flügelstürmers zustande kommt: Laut Informationen des Blatts haben sich RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Marcel Brands, Sportdirektor bei Lookmans Arbeitgeber FC Everton, im Poker um die Ablöse deutlich angenähert.

Vonseiten des Bundesligisten werde aber dem Gerücht widersprochen, dass das Angebot auf 28 Millionen Euro aufgestockt worden sei. Schon in Bezug auf eine Meldung über ein vermeintliches 25-Millionen-Angebot, die in der vergangenen Woche kursierte, hatte Rangnick zu Protokoll gegeben, diese Darstellung nicht bestätigen zu können.

Lookman, dessen Vertrag in Liverpool bis 2021 gilt, war im Winter für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu den Roten Bullen gewechselt und in elf Bundesligaspielen auf neun direkte Torbeteiligungen gekommen. Dem "kicker" zufolge habe in diesem Sommer mit Borussia Dortmund ein weiterer Erstligist aus Deutschland über eine Verpflichtung des 20-Jährigen nachgedacht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.18

    Naja so viel zum Thema, dass sich Leipzig nicht vom Markt "erpressen" lässt und nicht jeden "Mondpreis" zahlt. Wo sind dann am Ende alle Verschwörungstheoretiker die in Leipzig die Wunderwaffe gegen den aktuellen Markt gesehen haben? Als wenn Sie Ihn jetzt auf einmal günstig bekommen.... am Ende wird man nahezu das zahlen, was Everton fordert wenn man Ihn will oder man bekommt Ihn eben net und da ist es egal ob man Rangnick heisst oder nicht.

    Hatte super Anlagen und hat sich gut bei der Leihe präsentiert und denke, dass sich am Ende selbst der Preis noch lohnt, um Ersatz für einen Forsberg zu haben falls er nächsten Sommer wechseln sollte und um einfach mehr Flexibilität zu haben im Kader. Und wenn er sich so zeigt wie bei der Leihe könnte man Ihn später auch wieder für mehr verkaufen als man jetzt zahlt.... denke ist für RBL ein guter Transfer.

    • 27.08.18

      man muss auch bedenken, dass leipzig neuzugänge braucht, die direkt weiterhelfen können. das wäre bei lookman absolut der fall, er braucht keine eingewöhnungszeit und kennt schon fast alle spieler, daher ist eine etwas höher ablöse auch gerechtfertigt wie ich finde.
      vor allem weil rb selbst bei dem preis noch kein wirklich hohes risiko geht, da die englischen clubs einen ähnlichen preis jederzeit stämmen könnten

  • 27.08.18

    yeah! dann lohnt sich das Halten am Ende doch noch. Jetzt dürfen Geis und Stendera noch wechseln, dann sind die Spekulationen alle aufgegangen.

  • 27.08.18

    Der kommt spätestens Freitag. War am WE wieder nicht im Kader von Everton.