Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Erneutes Angebot aus Leipzig?

12.07.2019 - 10:35 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Dem Anschein nach bemüht sich RB Leipzig wieder um die Dienste von Ademola Lookman. Schon vergangenen Sommer gab es ein Hin und Her um den Engländer, der die erste Jahreshälfte 2018 bei den roten Bullen verbracht hatte.


Wie "Sky Sports" nun berichtet, habe RB erneut ein Angebot für den Offensivmann vom FC Everton unterbreitet, der Premier-League-Klub berate sich über das weitere Vorgehen.

Wenn man aber "Times"-Korrespondent Paul Joyce Glauben schenkt, stößt die Offerte auf nicht viel Gegenliebe: Die Toffees sollen das Angebot der Leipziger von rund 16,5 Millionen Euro abgelehnt haben und eine klare Positionierung des Bundesligisten fordern, um langgezogene Verhandlungen wie im vergangenen Sommer zu vermeiden.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.19

    Er wäre doch wat für Hasan hahaha

  • 12.07.19

    Geschwindigkeit, Dribbling, Abschlussstärke - er bringt alles mit und hat mit 20 schon in der Bundesliga den Beweis gestellt welches Potenzial er hat.
    Aus der PL kauft man leider keine Spieler günstig aber bei Lookmann weiß man was man bekommt.

  • 12.07.19

    Ich geh mal davon aus, dass ich ihn nicht oft genug gesehen habe - aber 20 Mio erscheinen mir doch sehr, sehr viel. Wer es bei einem Durchschnittsklub wie Everton nicht schafft, sich durchzusetzen, dessen Ablösesumme sollte sich nicht in solchen finanziellen Sphären bewegen.

    • 12.07.19

      Er ist in seinem halben Jahr bei RB total eingeschlagen und hat alle anderen auch vom aggressiven Spielstil her in den Schatten gestellt. Daher auch das beharrliche dranbleiben.
      Der Coach baute letzte Saison auf ihn obwohl er einen Stammspieler vor die Nase setzte.
      Das war mehr politisch als sportlich von der Entscheidung ihn in Everton zu behalten.
      Lookman ist noch nicht im Korsett des RB Spiels und reist definitiv Löscher in gegnerische Verteidigungen.
      Absoluter Wunschkauf von mir wenn er kommen sollte :D

  • 12.07.19

    Hmm ... also der Junge hat einen Taxierten Marktwert von 20mio € Leipzig bietet aber 16,5mio ... Da kann ich Everton schon verstehen das sie ihn dafür nicht abgeben wollen. Leipzig KANN und SOLLTE eine Schippe drauf legen um ihn zu bekommen. Zumal man ihn ja kennt ... Menschlich und Sportlich

    • 12.07.19

      Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis. Da Leipzig schon zwei mal angefragt hat und dabei gescheitert ist, was ein seeehr großes Interesse impliziert, sitzt Everton das eben einfach geschickt aus und wartet auf das gewünschte Angebot.

    • 12.07.19

      Für den Jungen natürlich traurig, da er in der Bundesliga einiges gezeigt hat und bei Everton großteils die Tribüne oder die Bank wärmt. In Leipzig würde er auch nur für die Breite geholt werden, da versteh ich schon, dass man nicht unbedingt 20 Mio. und mehr in die Hand nehmen möchte.

      btw: Marktwerte bei Transfermarkt.de sind nicht alles und RB als auch Everton werden sich davon nicht leiten lassen. ?

    • 12.07.19

      der Junge wird doch immer weniger wert, solange er auf der Bank in Everton versauert. Da kann Everton von Glück reden, wenn Leipzig nicht weniger bietet als zuvor. Wenn die Situation von Lookman bei Everton nicht besser wird, verheizen sie schön seinen Marktwert. (ganz unabhängig mal von transfermarkt.de)

      zum Thema Angebot und Nachfrage: was ist denn das Angebot? Ein Spieler, der mittlerweile selten spielt. Das Angebot wird also immer schlechter, wieso soll RB dann also ihr Gebot anheben?

    • 12.07.19

      Weil Leipzig ihn haben will, ganz einfach. Das Angebot ist Lookmann, die Nachfrage generiert Leipzig, indem sie seit über einem Jahr an ihm dran sind und in beiden Transferfenstern versucht haben, ihn fest zu verpflichten. Spielt keine Rolle, ob er spielt oder nicht ..

    • 12.07.19

      Eben, es geht nicht darum ob oder wie viel ein Spieler immer spielt sondern teilweise wird der Preis, wie in seinem Falle, auch dadurch bestimmt, dass RBL ihn einfach seit Jahren jetzt fest verpflichten will und er eben bei RBL auch gezeigt hat was er zu leisten im Stande ist. Bei Everton hat das dann eben nicht so geklappt weshalb er dort sportlich keine große Rolle spielt. Trotz allem wissen die Jungs bei Everton aber auch, welchen Wert er hat und den hat er für Sie und für RBL eben unabhängig davon ob er bei Everton spielt oder auf der Bank sitzt.

      Irgendwann wird Everton wohl ein Angebot annehmen, da er ihnen auf der Bank bzw. Tribüne auch keinen nutzen hat und RBL ggf. irgendwann auch eine Alternative findet, weshalb Sie ihn dann nicht mehr bräuchten, deshalb vermute Ich, dass es diesen Sommer dann für wahrscheinlich knappe 20Mio am Ende klappen wird, aber man wird sehen.

    • 12.07.19

      Das Angebot Lookman - wie ich bereits erwähnt habe - wird aber immer schlechter. Ein Reifen, der zwar nicht genutzt wurde, aber schon 3 Jahre rum liegt, ist auch nicht mehr so viel wert wie vorher.

      Und natürlich geht es auch darum, ob er spielt. Stellt euch vor, ihr wärt der Verantwortliche bei RB. Wieso zum Teufel solltet ihr jetzt mehr Geld bieten als vorher?!
      Lookman ist älter geworden, hat wenig Spielpraxis, muss wahrscheinlich erst wieder aufgepäppelt werden...

      Durch euer Angebot-Nachfrage-Bla impliziert ihr, dass Everton jetzt jedes Jahr mehr verlangen kann, selbst wenn er nicht spielt.
      Das können sie auch gerne tun, aber da wird keine zweite Partei mitspielen, weil es halt unlogisch ist.
      Damit hat also Angebot/Nachfrage gar nichts zu tun. In der Tat kann Everton bei den Verhandlungen etwas über aktuellem Marktwert einsteigen, da RB ja scheinbar noch scharf drauf ist. Aber der Wert wird doch nicht immer höher!

      Wenn ihr jede Woche auf den Basar geht und wollt einen Teppich kaufen. (ihr seid der einzige, der den Teppich will)
      Der Verkäufer kann mit dem Ding nix anfangen und es gibt auch niemand anderen, der einen ähnlichen Preis wie ihr zahlt. Trotzdem kauft ihr ihn wieder nicht, weil euch der Verkäufer nicht entgegen kommt. Und ihr würdet jetzt also in Zukunft den Preis immer weiter nach oben treiben? Folge wäre, dass der Kunde irgendwann nicht mehr wieder kommen wird...

    • 12.07.19

      Ein Reifen darf aber bis zu fünf Jahre als neu verkauft werden, von daher ist er genauso viel wert, wie vor drei Jahren :)
      Das Everton das nicht bis ins unendliche ausreizen wird, ist wohl jedem klar. Aber mit der Taktik kann man locker noch 2-3 Millionen rausholen. Wenn der Transfer zustande kommt, dann wird dieser bei 20 Millionen datiert, wirst sehen.

      Es kommt auch tatsächlich immer darauf an, wie viel das Produkt dem Käufer wert ist. Der Ferrari 250 GTO fährt sich schlimmer als ein kaputter Besenstiel und ging trotzdem für 50 Millionen über'n Tisch. Einmal sogar für 70 Millionen.

      Das der Preis kontinuierlich steigt, behauptet doch auch keiner. Es wird nur gesagt, dass Everton sich in einer exzellenten Verhandlungsposition befindet und noch deutlich mehr rausholen kann und vermutlich auch wird.

    • 12.07.19

      Scheinbar verstehst du nicht, was ich sagen will.
      Ja, Everton Kann mehr raus holen als sonst. ABER sie holen nur mehr raus als er Stand jetzt eigentlich wert wäre.
      Ergo: wenn Leipzig beim gleichen Gebot bleibt wie vor einem Jahr, haben sie dadurch schon ihr Angebot erhöht, da lookman einfach nicht mehr so viel Wert ist wie letztes Jahr.

      Ps. Selbst wenn du einen 5 Jahre alten Reifen als neu verkaufst, ist die Wahrscheinlichkeit wohl hoch, dass du für nen ganz neuen mehr bekommst ?

    • 12.07.19

      Du kannst für den Reifen dasselbe verlangen, wie für den frisch produzierten :D Aber lass uns doch etwas von den Reifen abschweifen, sonst muss ich an meine fälligen Sommerreifen denken ..

      Warum er weniger wert sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Ist immer noch der gleiche Spieler, oder nicht? Als er zu Leipzig kam, hatte er doch sicherlich auch keine Spielpraxis und da ist er auch eingeschlagen, deshalb kann er das doch sicherlich nochmal tun. Von daher finde ich das Argument nicht sonderlich schlagkräftig.

      Aber warten wir's mal ab, bin gespannt, wie sich das entwickelt. Tendiere dazu, dass die geforderte Ablöse von RB auch gezahlt wird.

    • 12.07.19

      Ich finde jay-jay10 bringt es hier mit guten Beispielen auf den Punkt. Klar kannst du für den Reifen immer noch das Gleiche verlangen, es verbietet dir keiner. Ob du dafür dann einen Abnehmer findest, wenn andere einen Nagelneuen für diesen Preis verkaufen ist halt die Frage. Ich denke die Verantwortlichen von Leipzig sind da auch nicht schlecht informiert. Wenn sie wissen, dass Lookman bei Everton wohl nur ein Ersatzspieler bleiben würde und es außer Leipzig keinen weiteren Interessenten gibt, werden sie nicht unnötig mehr Geld als nötig aus dem Fenster werfen. Denn Everton nimmt sicher auch lieber die Summe von 16,5 mio die Leipzig bietet anstatt einen unzufriedenen Lookman 2021 Ablösefrei zu verlieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Leipzig mit Everton durch Prozente bei einem möglichen Weiterverkauf einigt, während die gebotene Transfersumme etwa so bleibt.

  • 12.07.19

    ah shit, here we go again.