Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Ever­ton-Mana­ger bevorzugt Rückkehr

24.05.2018 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Everton sind auf Ebene der sportlichen Führung neue Zeiten angebrochen. Neuankömmling Marcel Brands (Direktor Profifußball) muss gleich den Posten des Cheftrainers neu besetzen. Mit Bekanntgabe seiner Verpflichtung verkündeten die Toffees auch die Trennung des bisherigen Coaches Sam Allardyce.


Als wichtig empfindet der 56-jährige Funktionär natürlich, dass der Nachfolger zur neuen Ausrichtung des Vereins passt, die vorsieht, künftig verstärkt auf junge Kräfte zu setzen. Zu dieser Riege könnte auch Ademola Lookman zählen, der in der Rückrunde auf Leihbasis bei RB Leipzig spielte.

Brands verkündet laut dem "Telegraph", er werde Gespräche mit den Beratern führen, um die Spielerseite zu überzeugen, dass die Zukunft des 20-Jährigen in Everton (Vertrag bis 2021) statt bei den Sachsen liege.

"Ich habe einige [Spieler] gesehen, die an andere Klubs ausgeliehen waren, aber wenn wir Entscheidungen über Spieler fällen wollen, ist es wichtig, dass der Trainer involviert ist, weil er täglich mit ihnen arbeiten wird", ergänzt der Manager in diesem Zusammenhang.

Der neue Übungsleiter – gehandelt wird Marco Silva – soll ein moderner sein, einer, dessen Philosophie mit der Klubstrategie konform geht. "Es muss ein Trainer sein, der mit jungen Spielern arbeiten will", bekräftigt Brands.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    24.05.18

    Look ma(l), wäre doch schön für die BuLi und Leipzig wenn er bliebe. Finde auch, dass er immer wieder seine Qualitäten auf dem Platz zeigte und zudem abschlussstark wurde. Vllt. kann Leipzig ja was machen, nur denke ich sind die evtl. Ablöseforderungen von Everton für RB nicht stemmbar.

  • 24.05.18

    Ist wohl verständlich, sein Talent ist ja einige male groß aufgeblitzt trotz der kurzen Spielzeit.