Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Lookman ist in Leipzig angekommen

23.07.2019 - 16:27 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Nach zwölfmonatigem Buhlen steht Evertons Ademola Lookman jetzt vor einem Wechsel zu den Roten Bullen. Der einstige Leihspieler der Sachsen (Rückrunde 2017/18) ist am Nachmittag in Leipzig gesichtet worden.


Zuletzt hieß es bereits, der 21-jährige Engländer sei in Begriff, sich für die sportmedizinische Untersuchung nach Sachsen zu begeben. Zudem wurde den Klubs nachgesagt, in den Verhandlungen übereingekommen zu sein.

Nach einem Bericht der "Bild" beläuft sich das Ablösepaket für Lookman auf 18 Millionen Euro zuzüglich zwei (erfolgsabhängigen) Bonusmillionen, morgen soll es zur Vorstellung des Rückkehrers kommen.

In puncto Sockelbetrag schlug "Sky Sports" in dieselbe Kerbe wie das deutsche Boulevardblatt, darüber hinaus könne sich die Summe durch Prämien auf bis zu 25 Millionen erhöhen. Im "kicker" wiederum ist die Rede von 20 MIllionen Euro, die um fünf weitere Millionen anwachsen könnten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!