Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Lookmann ver­let­zungsbe­dingt nicht im Kader

21.06.2020 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Spiel von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund (0:2) stand Ademola Lookman überraschend nicht im Kader von Cheftrainer Julian Nagelsmann, hat dieser den Engländer doch sonst immer mit dabei. Auf der Pressekonferenz gab der Übungsleiter der Sachsen Auskunft darüber, warum Lookman gegen Bayern fehlte.


"Er hat heute früh seine Leiste gespürt und konnte kein Sechs-gegen-zwei spielen und dann hat es keinen Sinn gemacht für mich, ihn mitzunehmen, weil wir ihn eh nicht hätten einwechseln können", erklärte Nagelsmann.

Mit Philipp Tschauner nominierte Nagelsmann im Gegenzug einen zweiten Ersatztorhüter für den Spieltagskader. "Ich wollte ich den Tschauni mitnehmen, der einfach als Typ in der Kabine sehr wertvoll ist. Er ist genialer Mensch, der die Jungs gut mitreißen kann", so der Coach der Leipziger über seine Entscheidung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE