Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Mit Kaufoption: Lookman steht wohl vor der nächsten Leihe

30.08.2021 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Checker09 | Autor: Nils Richardt

Ademola Lookman wird wohl auch in dieser Saison nicht für RB Leipzig, sondern in der Premier League auflaufen. Der Offensivmann, der in der letzten Spielzeit an den FC Fulham ausgeliehen war, soll vor der nächsten Leihe zu Leicester City stehen.


Das berichtet am Montagmorgen Premier-League-Experte David Ornstein für The Athletic. Demnach sollen sowohl die Foxes als auch RB Leipzig großes Interesse daran haben, eine Einigung zu erzielen. Einige Details seien jedoch noch zu klären, um den Deal bis zur Schließung des Transferfensters am morgigen Dienstag abzuschließen. Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

Lookman könnte die Bundesliga also in einem Jahr endgültig verlassen. Der Engländer war im Januar 2018 zunächst auf Leihbasis nach Leipzig gekommen und nach starken Leistungen unter Interimscoach Ralf Rangnick ein halbes Jahr später für 18 Millionen Euro fest verpflichtet worden. Unter den beiden folgenden Trainern Julian Nagelsmann und Jesse Marsch konnte er sich jedoch nicht mehr durchsetzen, sodass er bei den Sachsen trotz Vertrags bis 2024 wohl keine Zukunft mehr hat.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!