Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Look­man-Lei­he zum FC Fulham ist offiziell

30.09.2020 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat dem Wechselwunsch von Flügelstürmer Ademola Lookman entsprochen und gibt den 22-Jährigen offiziell und mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis an den FC Fulham ab. Der junge Engländer wird nun für die Dauer der Saison 2020/21 beim Premier-League-Aufsteiger bleiben.


Über den Wechsel wurde dieser Tage bereits viel geschrieben. Die Sachsen hatten Lookman sogar für die Transfergespräche freigestellt, sodass er bei der zurückliegenden Bundesligapartie am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen (1:1) fehlte. Bei den "Cottagers" soll der Linksfuß nun Spielpraxis sammeln. Sein Anschlussvertrag bei RB läuft wiederum noch bis 2024.

Bleibt noch die Frage, ob die Leipziger nach dem abgeschlossenen Lookman-Deal nun Thomas Lemar von Atlético Madrid an den Cottaweg lotsen werden beziehungsweise können. RB und auch der FC Bayern sind jüngst als mögliche Interessenten für den 24-jährigen Franzosen gehandelt worden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.20

    Hier hat Nagelsmann versagt. Teuerster Einkauf ever und er baut ihn nicht auf, macht ihn nicht besser, bringt ihn einfach nicht. Da ist Nagelsmann wie ein Pep Guardiola oder ein Van Gaal, wer seinen Fussball und die Taktik nicht sofort versteht und umsetzen kann ist sofort raus. War von Anfang an nicht sein Einkauf und das kam auch rüber. Schade für lookman der wohl gut trainiert hat zuletzt. Augustin auch so ein Beispiel. Sicher müssen die Spieler ihre Sachen erledigen, aber es bleibt am Ende auch eine Niederlage für den Verein. Aber das gibt es überall, siehe Renato bei Bayern, etc.

  • 30.09.20

    Versteh nicht warum man sich dann so sehr bemüht hatte ihn nach seiner fest zu verpflichten hat damals auch echt gut gespielt...

    • 30.09.20

      Kommt ja jetzt nicht das erste Mal vor, dass Spieler, in denen ein gewisses Potenzial steckt, ins Hintertreffen geraten, wenn ein neuer Trainer und neue Mitspieler da sind... Ist jetzt eigentlich nicht so schwer, sich ein paar mögliche Gründe dafür auszumalen.