Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Mintzlaff über Look­man-Zu­kunft: „Werden sehen, was am meisten Sinn ergibt“

01.06.2021 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Ademola Lookman stellt sich aktuell die Zukunftsfrage. Der 23-jährige Engländer wird nach seiner Leihe zum FC Fulham nun bei RB Leipzig zurückerwartet. Am Cottaweg ist er vertraglich noch bis 2024 gebunden. Wie die Leipziger allerdings mit ihm planen, ist offen.


In England konnte Lookman mit den Cottagers zwar den Abstieg nicht verhindern, dennoch machte er persönlich mit acht Scorerpunkten in 34 Premier-League-Spielen auf sich aufmerksam. Das betonte auch RB-Klubchef Oliver Mintzlaff gegenüber der Leipziger Volkszeitung: „Nichtsdestotrotz hat er dort viele Spiele gemacht und ordentliche Leistungen abgeliefert“, so der Fußballfunktionär.

Insgesamt sei es die richtige Entscheidung gewesen, den Flügelspieler per Leihgeschäft abzugeben. Doch was passiert nun? Bei Leipzig hat es bekanntermaßen ein Stühlerücken auf der Cheftrainerposition gegeben. Jesse Marsch ist jetzt der neue starke Mann an der Seitenlinie. Auf sein Urteil wird es unter anderem ankommen in der Frage, wie mit Lookman weiter verfahren wird.

Die Gespräche laufen

„Wir sind zusammen mit Jesse Marsch in Gesprächen mit Lookmans Berater und werden sehen, was am meisten Sinn ergibt, um vorne die bestmöglichen Optionen zu haben“, erklärte Mintzlaff weiter.

Eine erneute Leihe, der Verbleib oder gar ein Verkauf scheint also möglich. Lookmans aktueller Marktwert wird laut Transfermarkt auf 13 Millionen Euro beziffert. Anfang März hatte die Bild schon berichtet, dass mehrere englische Klubs Interesse an einer Verpflichtung des Rechtsfußes nach dem im Sommer endenden Leihgeschäft signalisiert haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!