Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Sieht aus, "als ob es nicht klappt"

10.08.2018 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit gestern Abend ist das Transfernster der Premier League geschlossen. Somit sind Neuverpflichtungen nicht mehr möglich, Abgänge dagegen schon. Geht es nach RB Leipzig, soll Ademola Lookman den FC Everton bis spätestens Ende August noch verlassen und sich dem sächsischen Bundesligisten anschließen. Gegenwärtig schätzt Trainer respektive Sportdirektor Ralf Rangnick die Lage jedoch pessimistisch ein.


"Im Moment sieht es tatsächlich so aus, als ob es nicht klappt", ließ er in einem Gespräch mit der "Mitteldeutsche Zeitung" wissen, merkte aber nachdrücklich an: "Die Betonung liegt auf 'im Moment'". Dass er sich in seinen Bemühungen auf dem Transfermarkt prinzipiell nicht so einfach mit einem Nein zufriedengibt, hob der 60-Jährige am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Craiova (3:1) hervor.

Die Hartnäckigkeit bedeutet aber nicht, dass die vom Verein gesteckten finanziellen Grenzen gesprengt werden. "Auch wenn uns das von nur noch wenigen Seiten nicht geglaubt wird, ja: Wir halten unser Budget ein. Ein 30-Millionen-Transfer ist ausgeschlossen", so Rangnick. Kürzlich wurde im Fall von Lookman spekuliert, dass Everton eine solche Summe für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Offensivspieler aufrufe.

Quelle: mz-web.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Könnte mir vorstellen, dass es am Ende wieder ein Leihgeschäft gibt

    • 10.08.18

      Man bekommt ja nicht nix, sondern hat einen guten Spieler zusätzlich ohne finanziell über die Stränge schlagen zu müssen. Man ist mit Bruma und Cunha sicher nicht schlecht aufgestellt, aber es schadet auch nichts noch eine Option mehr zu haben bei 3 Wettbewerben. Wie sich Cunha in der Bundesliga schlagen wird, weiß übrigens auch noch niemand. Der Sprung aus der Schweizer Liga ist schon beträchtlich

    • 10.08.18

      Naja aber eine Leihe ohne KO macht für RBL keinen Sinn... sonst suchst du ja nächsten Sommer schon wieder Ersatz und in Everton lacht man sich ins Fäustchen... zudem wenn er noch ne gute Saison spielt macht man nächsten Sommer aus den geforderten 33Mio dann 45Mio oder was?
      Denke das muss sich Leipzig dann auch nicht geben da findet man auch Alternativen die auch kicken können.

  • 10.08.18

    Textkorrektur nötig: "...bis spätestens Ende August noch verlassen und sich dem sächsischen Bundesligisten anschließend."

    anschließen

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.08.18

    Schade, hätte ihn gerne wieder bei RB gesehen und in der Liga!