DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

10.08.2018 - 11:53 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Seit gestern Abend ist das Transfernster der Premier League geschlossen. Somit sind Neuverpflichtungen nicht mehr möglich, Abgänge dagegen schon. Geht es nach RB Leipzig, soll Ademola Lookman den FC Everton bis spätestens Ende August noch verlassen und sich dem sächsischen Bundesligisten anschließen. Gegenwärtig schätzt Trainer respektive Sportdirektor Ralf Rangnick die Lage jedoch pessimistisch ein.


"Im Moment sieht es tatsächlich so aus, als ob es nicht klappt", ließ er in einem Gespräch mit der "Mitteldeutsche Zeitung" wissen, merkte aber nachdrücklich an: "Die Betonung liegt auf 'im Moment'". Dass er sich in seinen Bemühungen auf dem Transfermarkt prinzipiell nicht so einfach mit einem Nein zufriedengibt, hob der 60-Jährige am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Craiova (3:1) hervor.

Die Hartnäckigkeit bedeutet aber nicht, dass die vom Verein gesteckten finanziellen Grenzen gesprengt werden. "Auch wenn uns das von nur noch wenigen Seiten nicht geglaubt wird, ja: Wir halten unser Budget ein. Ein 30-Millionen-Transfer ist ausgeschlossen", so Rangnick. Kürzlich wurde im Fall von Lookman spekuliert, dass Everton eine solche Summe für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Offensivspieler aufrufe.

Quelle: mz-web.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,11 Note
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
11
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 10.08.18

    Schade, hätte ihn gerne wieder bei RB gesehen und in der Liga!

    BEITRAG MELDEN

  • 10.08.18

    Denke, dass das auch vernünftig ist. Lookman ist sicher ein guter, aber man sollte diese Preistreiberei nicht mitmachen. Das ursprüngliche Angebot war schon sportlich, aber die jetzt geforderte Summe ist echt absolut übertieben. Mal sehen, ob Everton sich das wirklich leisten kann. Die haben ja gerade auf dem Transfermarkt auch nochmal reichlich Millionen rausgeschossen. Hoffe nur, Leipzig bleibt da hart und lässt sich nicht auf faule Geschäfte ein.

    BEITRAG MELDEN

  • 10.08.18

    Textkorrektur nötig: "...bis spätestens Ende August noch verlassen und sich dem sächsischen Bundesligisten anschließend."

    anschließen

    BEITRAG MELDEN

  • 10.08.18

    Könnte mir vorstellen, dass es am Ende wieder ein Leihgeschäft gibt

    BEITRAG MELDEN

    • 10.08.18

      Nein, darauf wird sich Leipzig sicher nicht einlassen. Warum sollte man die Ausbildung für einen Verein übernhemen, der lieber teure Stars kauft, anstatt einen guten, jungen Spieler einzubauen und dann dafür nix bekommen? Fand ich eigentlich jetzt schon grenzwertig, zumal auf der Position nicht unbedingt der absolute Bedarf ist. Ohne Kaufoption wird sich da nix tun. Aber Everton hat viel Geld auf den letzten Drücker ausgegeben, da ist sicher noch nicht aller Tage abend.

      BEITRAG MELDEN

    • 10.08.18

      Man bekommt ja nicht nix, sondern hat einen guten Spieler zusätzlich ohne finanziell über die Stränge schlagen zu müssen. Man ist mit Bruma und Cunha sicher nicht schlecht aufgestellt, aber es schadet auch nichts noch eine Option mehr zu haben bei 3 Wettbewerben. Wie sich Cunha in der Bundesliga schlagen wird, weiß übrigens auch noch niemand. Der Sprung aus der Schweizer Liga ist schon beträchtlich

      BEITRAG MELDEN

    • 10.08.18

      Naja aber eine Leihe ohne KO macht für RBL keinen Sinn... sonst suchst du ja nächsten Sommer schon wieder Ersatz und in Everton lacht man sich ins Fäustchen... zudem wenn er noch ne gute Saison spielt macht man nächsten Sommer aus den geforderten 33Mio dann 45Mio oder was?
      Denke das muss sich Leipzig dann auch nicht geben da findet man auch Alternativen die auch kicken können.

      BEITRAG MELDEN